Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

3
:
1

Halbzeitstand
2:0
VfB Stuttgart

VfB Stuttgart


Spielinfos

Anstoß: Sa. 05.04.1980 00:00, Viertelfinale - DFB-Pokal
Stadion: Westfalenstadion, Dortmund
Borussia Dortmund   VfB Stuttgart
BILANZ
3 Siege 2
0 Unentschieden 0
2 Niederlagen 3
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus

 
Zorc:
Mit dem 171. Revierderby beginnt für Borussia Dortmund ein "Hammermonat" mit neun Spielen in 27 Tagen. Im Interview mit dem kicker (Donnerstagausgabe) verrät Manager Michael Zorc, warum er es nie ausschließen würde, einen Schalker zu holen und wie das Verhältnis zwischen den Klubverantwortlichen ist. ... [weiter]
 
Ginter zurück im Mittelfeld:
Die Gefühle waren gemischt. Einerseits haderte Matthias Ginter ein wenig mit der verpatzten Generalprobe (0:1 gegen Portugal) der deutschen U-21-Nationalmannschaft vor dem EM in Polen (16. bis 30. Juni). Andererseits hatte Dortmunds Defensivallrounder einen persönlichen Grund zur Freude und gab eine selbstbewusste Losung fürs Revierderby gegen Schalke aus, wo er drei U-21-Kollegen wieder trifft. ... [weiter]
 
Derby-Experte-Höwedes:
Am Samstag kocht das Ruhrgebiet mal wieder, wenn das Derby zwischen Schalke und Dortmund ansteht. Ein echter Experte ist mittlerweile Benedikt Höwedes. Der Schalker Kapitän hat eine positive Bilanz gegen den BVB. Deshalb weiß er auch, was im Klassiker abzurufen ist. "Ehrgeiz, Kampfeslust und Engagement" müsse sein Team auf den Platz bringen. ... [zum Video]
 
Weidenfeller: Erst Verlängerung, dann Repräsentant?
Ob Torwart-Routinier Roman Weidenfeller in Dortmund noch ein Jahr dranhängt, ist weiter in der Schwebe. Bei einer Talk-Veranstaltung der Ruhr Nachrichten sagte Weidenfeller am Dienstagabend: "Das werden die kommenden Wochen zeigen." ... [weiter]
 
 
 
 
 

VfB Stuttgart - Vereinsnews

Baumgartl: Erst Aufstieg, dann EM
Am Dienstagsabend hatte Timo Baumgartl noch sein zweites Spiel für die deutsche U-21-Nationalmannschaft bestritten. Keine 15 Stunden später trug er wieder die Trainingsklamotten des VfB Stuttgart. Volle Konzentration auf das Großprojekt Wiederaufstieg, das für den Innenverteidiger absolute Priorität besitzt. ... [weiter]
 
Kleins Einsatz gegen Dresden fraglich
Der VfB Stuttgart muss in den nächsten Tagen auf Florian Klein verzichten. Der Verteidiger hat sich einen kleinen Muskelfaserriss in der oberen Bauchmuskulatur zugezogen. ... [weiter]
 
Wolf:
Geht dem VfB Stuttgart im Aufstiegsrennen der 2. Liga ein wenig die Luft aus? Trainer Hannes Wolf widerspricht im großen kicker-Interview (Montagausgabe) - und sagt, warum er nie wieder davon sprechen wird, mit Wut in ein Spiel gehen zu wollen. ... [weiter]
 
Maxim beschert dem VfB mühsamen Testspielsieg
Der VfB Stuttgart hat auch sein zweites Testspiel in der Länderspielpause mit 1:0 gewonnen, diesmal kam der Gegner allerdings nicht aus der ersten, sondern der vierten Liga. In der zweiten Hälfte hatte der VfB in einer Szene Glück. Hannes Wolf war dennoch nicht unzufrieden. ... [weiter]
 
VfB-Meilenstein: 50.000 Mitglieder
20 Mitglieder stark war der VfB Stuttgart bei seiner Gründung im Jahr 1893 - im 124. Jahr seines Bestehens freut sich der Traditionsklub über ungebrochenen Zulauf und hat mit nunmehr 50.000 Mitgliedern eine neue und runde Jubiläumszahl aufgestellt. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun