Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

2
:
0

Halbzeitstand
1:0
Alemannia Aachen

Alemannia Aachen


Spielinfos

Anstoß: Di. 09.11.1976, 2. Runde - DFB-Pokal
Stadion: Westfalenstadion, Dortmund
Borussia Dortmund   Alemannia Aachen
BILANZ
2 Siege 0
1 Unentschieden 1
0 Niederlagen 2
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Umsatzranking: Bayern stellt BVB und S04 in den Schatten
Die Dominanz des FC Bayern München in Deutschland zeigt sich nicht nur im sportlichen Bereich Jahr für Jahr, sondern auch wenn es um die nackten Zahlen geht. In einer alljährlich erscheinenden Studie stellt der deutsche Serienmeister die Konkurrenz aus Dortmund, Schalke und dem Rest der Republik einmal mehr deutlich in den Schatten. ... [weiter]
 
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten

 
Odonkor nimmt Abschied: Sommermärchen reloaded
Seine Karriere musste er schon 2013 beenden. Aber schnell ist David Odonkor nach eigener Einschätzung noch immer. Vor seinem Abschiedsspiel an diesem Samstag versichert er: "Mir fehlen vielleicht 20 oder 25 Prozent an meiner Schnelligkeit. Ansonsten bin ich immer noch der gleiche wie früher." ... [weiter]
 
Hitzfelds Rat für Favre
Meistermacher Ottmar Hitzfeld glaubt, dass Borussia Dortmund unter Lucien Favre wieder an erfolgreichere Zeiten anknüpfen - und Bayern München Konkurrenz machen kann. Seinem als Zauderer geltenden Kollegen empfiehlt Hitzfeld an neuer Wirkungsstätte "klare Meinungen". Im Ruhrgebiet seien die Leute "sehr offen und direkt". ... [weiter]
 
Die Mehrheit sagt: Favre ist der Richtige
Borussia Dortmund hat seit Dienstag einen neuen Trainer: Lucien Favre übernimmt offiziell zur neuen Saison. Ist er der Richtige für den BVB? Stimmen Sie ab! ... [weiter]
 
 
 
 
 

Alemannia Aachen - Vereinsnews

Temür kehrt nach Deutschland zurück
Mahmut Temür kehrt nach fünf Jahren in der Türkei nach Deutschland zurück. Der 28-jährige Offensivspieler, der für Regensburg und Erfurt 65 Spiele in der 3. Liga machte, unterschrieb bei Alemannia Aachen zunächst für ein Jahr. Zuletzt spielte er für den türkischen Drittligisten Karsiyaka in Izmir. "Ich wollte unbedingt zurück nach Deutschland und in meine Heimat", erklärte Temür zu seinem Wechsel. ... [Alle Transfermeldungen]
 
In der Verlängerung: Viktoria schlägt Aachen im Finale
Alemannia Aachen hadert, Viktoria Köln jubelt: Dank der Tore von Sven Kreyer und Mike Wunderlich gewinnen die Kölner am Finaltag der Amateure mit 2:0 gegen den Liga-Konkurrenten aus Aachen. ... [zum Video]
 
2:0-Sieg - Alemannia Aachens Finaleinzug
Lange konnte der klassentiefere Underdog vom TSC Euskirchen den Gästen von Alemannia Aachen Paroli bieten, doch der Favorit aus der Regionalliga entschied am Ende das Duell für sich und zieht in das Finale des Mittelrheinpokals ein. ... [zum Video]
 
Flügelspieler Schmitt wechselt von Worms nach Aachen
Alemannia Aachen hat am Dienstag einen Neuzugang präsentiert. Sebastian Schmitt verstärkt den ehemaligen Bundesligisten zur neuen Saison. Derzeit steht der Flügelspieler noch bei Wormatia Worms unter Vertrag. ... [weiter]
 
Aachen bleibt dran - Saarbrücken souverän
Sechs Nachholspiele wurden am Dienstagabend in den Regionalligen ausgetragen. Südwest-Spitzenreiter Saarbrücken machte in Walldorf einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft. Im Westen ließ Alemannia Aachen bei Rhynern keine Federn, auch Rot-Weiss Essen siegte sicher bei Wegberg-Beeck. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine