Bundesliga

Saisonaus für Freiburgs Lukas Kübler - Christian Streich: "Katastrophal"

Lienhart muss zur Pause mit Sehstörungen raus

Saisonaus für Kübler - Streich: "Katastrophal"

Ahnte da wohl schon das Ausmaß seiner Verletzung: Freiburgs Lukas Kübler.

Ahnte da wohl schon das Ausmaß seiner Verletzung: Freiburgs Lukas Kübler. imago

Streich bestätigt: Sprunggelenksbruch bei Kübler

Die Gedanken des Freiburger Trainers und seiner Spieler waren trotz aller Freude bei Kübler: "Er hat sich das Sprunggelenk gebrochen, eine Katastrophe für uns und für ihn. Das war wieder so unglücklich, wir hatten diese Saison schon so viel Pech mit Langzeitverletzten. Philipp Lienhart muss raus, er hat nichts mehr gesehen. Wir schaffen es trotzdem, mit den Jungs, die reinkommen, es stabil zu halten und das Spiel zu gewinnen“, schwang auch Stolz mit bei Streich.

Trainersteckbrief Streich
Streich

Streich Christian

Spielersteckbrief Kübler
Kübler

Kübler Lukas

Spielersteckbrief Frantz
Frantz

Frantz Mike

Spielersteckbrief Petersen
Petersen

Petersen Nils

Spielersteckbrief Grifo
Grifo

Grifo Vincenzo

Wir schaffen es trotzdem, mit den Jungs, die reinkommen, es stabil zu halten und das Spiel zu gewinnen.

Christian Streich

Dass der Dreier aufgrund nachlassender Offensivleistung im zweiten Durchgang etwas glücklich zustande kam, gestand Mike Frantz nach dem Schlusspfiff ein. "Bei uns hat man schon ein bisschen gemerkt, dass wir einen schwer verletzten Spieler verloren haben, das hat mich ja unmittelbar betroffen. Das kann man nicht so einfach abschütteln", so der Kapitän gegenüber Sky.

Frantz sichtlich angefasst

Was war passiert? Frantz hatte wie Kübler versucht, in der Luft einen Ball zu gewinnen und landete mit seinem ganzen Gewicht auf dem Verteidiger, der mit seinen Fuß umknickte und sofort ausgewechselt werden musste (30., Pascal Stenzel kam). "Es macht uns aus, dass wir uns in alles reinschmeißen. Dass das dann so ausgeht, ist enorm bitter. Es tut mir total leid für den Luki."

Auch der Torschütze zum 1:0, Nils Petersen, der per Kopf Grifos Maßflanke eingenickt hatte (27.), dachte an Kübler. "Es ist schwierig, das zu verkraften. Wir können ihm heute den Sieg auf jeden Fall schenken."

Ein Sieg, der angesichts des Punktepolsters aufgrund der kommenden Wochen mit den Duellen gegen die Spitzenteams Gladbach, Bayern, Dortmund und Leipzig sowie den Aufgaben gegen Mainz, Bremen und Düsseldorf äußerst wertvoll sein kann.

jch

Bilder zur Partie SC Freiburg - Hertha BSC