Bundesliga

FC Augsburg: Alfred Finnbogason fraglich, Daniel Baier gesperrt

Augsburg: Stanic mit Bundesligadebüt

Finnbogason fraglich, Baier gesperrt

Der Einsatz von Alfred Finnbogason (li., hier gegen Bremens Philipp Bargfrede) gegen die Bayern ist fraglich.

Der Einsatz von Alfred Finnbogason (li., hier gegen Bremens Philipp Bargfrede) gegen die Bayern ist fraglich. imago

"Wir haben uns phasenweise auskontern lassen und ein Stück zu naiv verteidigt", kritisierte Manager Stefan Reuter das fahrlässige Abwehrverhalten des FCA in Bremen. Wie schon beim glücklichen Sieg in Kiel ließ die Augsburger defensive am Sonntag reihenweise Chancen zu. Anders als der Zweitligist nutzte Werder diese eiskalt aus.

Zum sportlichen Dämpfer kommen für den FCA personelle Sorgen. Alfred Finnbogason, der in Kiel angeschlagen gefehlt hatte, musste in Bremen vorzeitig runter. "So wie er vom Platz gegangen ist, sieht es nicht gut aus", sagte Reuter mit Blick auf das Spiel gegen Bayern. Eine genaue Diagnose bei Finnbogason steht noch aus. Sicher fehlen wird am Freitag Kapitän Daniel Baier, der in Bremen die fünfte Gelbe Karte sah. Da auch die Rückkehr von Abwehrchef Jeffrey Gouweleeuw (Adduktorenprobleme) ungewiss ist, könnte der FCA gegen den Rekordmeister ohne seinen Kapitän und dessen zwei Stellvertreter antreten müssen.

Spielersteckbrief Finnbogason
Finnbogason

Finnbogason Alfred

Spielersteckbrief Baier
Baier

Baier Daniel

Spielersteckbrief Stanic
Stanic

Stanic Jozo

Trainersteckbrief Baum
Baum

Baum Manuel

Unterdessen gab ein Augsburger Eigengewächs sein Bundesligadebüt. Abwehrspieler Jozo Stanic (19) wurde am Sonntag in der 88. Minute für Baier eingewechselt. Der gebürtige Augsburger mit kroatischen Wurzeln kam mit 15 Jahren vom FC Stätzling zum FCA und durchlief seitdem alle Nachwuchsteams. Im vergangenen Sommer unterschrieb er einen Profivertrag bis 2022.

David Bernreuther

Bilder zur Partie Werder Bremen - FC Augsburg