Bundesliga

Hertha-Coach Dardai sieht Barcelonas Neuzugang Boateng als Trainer

Herthas Coach lobt Barça-Neuzugang

Dardai sieht Boateng als Trainer

Erstmal ein Selfie machen: Kevin-Prince Boateng kann es wohl selbst kaum glauben.

Erstmal ein Selfie machen: Kevin-Prince Boateng kann es wohl selbst kaum glauben. Getty Images

"Ich hoffe, dass Kevin nach der Karriere den Trainerschein macht", sagt Dardai - und bringt Boateng sogar als potenziellen Hertha-Coach ins Spiel: "Seine Erfahrungen, die er mittlerweile gesammelt hat, können alle gebrauchen - vielleicht auch Berlin irgendwann. Er ist hier geboren und ein guter Junge."

Sportlich traut Dardai Boateng auch im eher reiferen Alter von 31 zu, auf der großen Bühne in Barcelona Spuren zu hinterlassen. "Das Können hat er", so der Ungar. "Das haben alle beim Pokalfinale im vergangenen Jahr (Boateng siegte mit Eintracht Frankfurt gegen Bayern München, d. Red.) gesehen. Das hat er fast allein gewonnen mit seiner intelligenten Spielweise. Mal als Spitze, mal als Zehner, mal als Achter, mal als Sechser - Kevin hat alles drauf." Auch - davon ist Dardai überzeugt - Trainer. Steffen Rohr

Lesen Sie auch: Sieben Gründe, warum Barça Boateng verpflichtet

Steffen Rohr