Bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Fragezeichen bei Hofmann und Ginter

Gladbach Ersatz-Torhüter bewähren sich beim Winter-Cup

Fragezeichen bei Hofmann und Ginter

Muss erst wieder richtig auf Touren kommen: Jonas Hofmann.

Muss erst wieder richtig auf Touren kommen: Jonas Hofmann. imago

"Es geht in die richtige Richtung", bilanzierte der Gladbacher Trainer nach der Veranstaltung in Düsseldorf mit zwei Partien über jeweils 45 Minuten. Dabei kam Fabian Johnson wegen Rückenbeschwerden noch nicht zum Einsatz, Michael Lang und Alassane Plea spielten ebenso wie der geschonte Keeper Yann Sommer nicht.

Immerhin registrierte Hecking erfreut, dass im Notfall Ersatz für Stammkeeper Sommer bereitstehen würde. Tobias Sippel zeigte im Halbfinale gegen Hertha eine starke Leistung, und auch Moritz Nicolas enttäuschte gegen die Bayern nicht.

Spielersteckbrief Ginter
Ginter

Ginter Matthias

Spielersteckbrief Hofmann
Hofmann

Hofmann Jonas

Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

Ab Mittwoch Feinschliff für Leverkusen

Mit Fragezeichen zu versehen ist aber noch Fitness und Einsatzbereitschaft der zuletzt angeschlagenen Spieler. Dauerläufer Jonas Hofmann, der seit Dezember pausierte, muss erst wieder richtig auf Touren kommen, und auch Abwehrchef Matthias Ginter ist nach seiner schweren Gesichtsverletzung natürlich noch längst nicht wieder voll auf der Höhe.

"Wir haben einige Spieler, die aus einer Verletzung kommen und die wir heranführen müssen", hat Hecking bereits betont. Der Trainer geht aber davon aus, dass bis auf die Langzeitverletzten Raffael (Schlüsselbeinbruch) und Mamadou Doucouré (Muskelbündelriss im Oberschenkel) ab Mittwoch wieder alle Profis auf dem Trainingsplatz dabei sind. Dann soll der Feinschliff erfolgen für den Rückrundenstart gegen Leverkusen.

Oliver Bitter