Bundesliga

Nach Platzverweis: Zwei Spiele Sperre für Insua

VfB-Verteidiger fehlt gegen Frankfurt und Nürnberg

Nach Platzverweis: Zwei Spiele Sperre für Insua

Frühzeitiges Aus: Stuttgarts Emiliano Insua wurde von Schiedsrichter Frank Willenborg zum Duschen geschickt.

Frühzeitiges Aus: Stuttgarts Emiliano Insua wurde von Schiedsrichter Frank Willenborg zum Duschen geschickt. imago

Acht Minuten war die Bundesligabegegnung zwischen der TSG Hoffenheim und dem VfB Stuttgart alt, da wurde Insua aufgrund eines Trittes an Gegenspieler Pavel Kaderabek des Feldes verwiesen. Nach Rücksprache mit dem Video-Assistenten hatte Referee Frank Willenborg die Rote Karte gezückt und den 29-Jährigen frühzeitig zum Duschen geschickt.

Nun hat der DFB das Strafmaß bekanntgegeben und zieht den fünfmaligen argentinischen Nationalspieler für zwei Bundesligaspiele aus dem Verkehr. Für rohes Spiel ist dies die vorgesehene Mindeststrafe - zudem muss der Spieler 10.000 Euro Geldstrafe zahlen.

Spielersteckbrief Insua
Insua

Insua Emiliano

Bundesliga - 9. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
21
2
Bayern München Bayern München
19
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
17

Dem VfB Stuttgart fehlt Insua damit am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt sowie in der Woche darauf beim Gastspiel in Nürnberg. Nachdem Erik Thommy, der als Notlösung aus dem zentral-offensiven Mittelfeld auf die Linksverteidiger-Position zurückbeordert wurde, nicht überzeugte, könnte Dennis Aogo die Position Insuas einnehmen. Gegen die Kraichgauer hatte der mittlerweile 31-Jährige aufgrund von Magen-Darm-Problemen gefehlt.

kög