Bundesliga

Das Knie: Ishak zum Kernspin

Nürnberg sorgt sich um seinen Torjäger

Das Knie: Ishak zum Kernspin

Kernspin-Untersuchung am Montag: Nürnbergs Torjäger Mikael Ishak hat Knieprobleme.

Kernspin-Untersuchung am Montag: Nürnbergs Torjäger Mikael Ishak hat Knieprobleme. imago

Wegen des Gelenks musste er am Samstag beim 1:3 nach 41 Minuten Platz für Youngster Törles Knöll (21) machen. "Eine reine Vorsichtsmaßnahme", sagte nach Spielende FCN-Trainer Michael Köllner, das Innenband hätte nur ein wenig gezwickt bei dem Leistungsträger, der in der 2. Minute die Riesenchance zum 1:0 liegen ließ. Alleine aufs Hoffenheimer Gehäuse zulaufend, schob er den Ball knapp am linken Pfosten vorbei. Im Anschluss an diese Szene musste sich der 26-Jährige zum ersten Mal behandeln lassen, konnte dann aber normal weiterspielen.

Eher unnormal war es dann, dass dem Schweden elf Minuten später beinahe ein folgenschwerer Fehlpass unterlaufen wäre – der Hoffenheimer Kaderabek konnte jedoch Ishaks Fauxpax nicht nutzen, FCN-Keeper Christian Mathenia stoppte ihn resolut.

Spielersteckbrief Ishak
Ishak

Ishak Mikael

Bundesliga - 8. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
20
2
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
17
3
Werder Bremen Werder Bremen
17
Trainersteckbrief Köllner
Köllner

Köllner Michael

Den wahren Ishak gab es dann in der 35. Minute zu sehen: Sein Schuss vom rechten Strafraumeck zischte haarscharf am linken Kreuzeck vorbei. Wenig später musste er sich erneut am Knie behandeln lassen, was wie erwähnt zu seinem vorzeitigen Dienstende führte. "Das hat uns sicherlich nicht in die Karten gespielt, Mikael ist für unser Spiel eine feste wie wichtige Größe", spielte sein Trainer später auf den Umstand an, dass sich in Hälfte zwei ohne Ishak die 1:0-Pausenführung in ein 1:3 verwandelte.

Ob es mit dem Schweden diese Niederlage nicht gesetzt hätte, sei angesichts der Offensivwucht der 1899er mal dahingestellt, über seinen Wert für den Aufsteiger hingegen muss man nicht groß debattieren.

So gesehen ist es für die Club-Fans eine beunruhigende Nachricht, dass sich hinter der Vorsichtsmaßnahme doch mehr verbergen könnte, zumal Ishak in puncto Knieverletzungen ein gebranntes Kind ist. Am Sonntag beim obligatorischen Auslaufen war er nicht mit von der Partie, trat stattdessen auf dem Ergometer locker in die Pedale. Am Montag geht's ab in die Röhre, eine Kernspin-Untersuchung soll genauen Aufschluss über die Knie-Beschwerden geben.

Chris Biechele

Bilder zur Partie 1. FC Nürnberg - TSG Hoffenheim