Bundesliga

VfL Wolfsburg: Trainer Bruno Labbadia steht ohne Innenverteidiger da

Drei Reisende, zwei Verletzte - Knoche hat Adduktorenprobleme

Labbadia steht ohne Innenverteidiger da

Sorgen vor dem Bayern-Spiel: Bruno Labbadia.

Sorgen vor dem Bayern-Spiel: Bruno Labbadia. imago

An ein vernünftiges Trainingsspiel ist kaum zu denken. Der VfL Wolfsburg in der Länderspielpause. Insgesamt zehn Profis waren und sind auf Reisen zu ihren Nationalteams, am Dienstag standen bei den Niedersachsen immerhin schon wieder die Rückkehrer Jakub Blaszczykowski (Polen) und Yunus Malli (Türkei) auf dem Platz.

Problematisch ist es für Bruno Labbadia aktuell jedoch vor allem in der Abwehr. Mit John Anthony Brooks (USA), Marcel Tisserand (DR Kongo) und Felix Uduokhai (U 21 Deutschland) sind drei zentrale Verteidiger unterwegs, Jeffrey Bruma trainiert nach einer Sprunggelenksverletzung noch individuell, am Dienstag meldete sich mit Robin Knoche nun auch noch der letzte Innenverteidiger mit Adduktorenproblemen ab - der 26-Jährige beschränkte sich auf eine halbstündige Laufeinheit. Und auch die beiden Linksverteidiger Jerome Roussillon (Wadenprobleme lassen nur Lauftraining zu) und Gian-Luca Itter (bei der U20-Nationalmannschaft) stehen nicht zur Verfügung.

Spielersteckbrief Brooks
Brooks

Brooks John Anthony

Spielersteckbrief Uduokhai
Uduokhai

Uduokhai Felix

Spielersteckbrief Tisserand
Tisserand

Tisserand Marcel

Spielersteckbrief Knoche
Knoche

Knoche Robin

Spielersteckbrief Bruma
Bruma

Bruma Jeffrey

Labbadia gehen die Verteidiger aus, mit Robin Ziegele und Dominik Franke trainierten bereits Spieler aus der U 23 mit. Wirklich arbeiten lässt sich mit der zuletzt alles andere als sattelfesten Abwehr in der Länderspielpause aber nicht. Und am Samstag kommen die Bayern...

Thomas Hiete