Bundesliga

VfB-Schock: Donis fällt lange aus

Stuttgart: Auch Aogo ist verletzt

VfB-Schock: Donis fällt lange aus

Tragischer Abgang: Anastasios Donis traf zur Führung und verletzte sich später.

Tragischer Abgang: Anastasios Donis traf zur Führung und verletzte sich später. imago

Am Samstagnachmittag war Donis zunächst noch der umjubelte Held in Stuttgart, als er ein tolles Zuspiel von Daniel Didavi zur VfB-Führung gegen Werder nutzte. Doch nach dem Wechsel wurde er zur tragischen Figur. Bei einem Sprint brach der Grieche ab, fasste sich sofort an den Oberschenkel und wurde wenig später ausgewechselt. Während der eingewechselte Erik Thommy den ersten Saisonsieg der Schwaben auf dem Feld feierte, wird Donis schon geahnt haben, dass er sich schwerer verletzt hat.

Am Sonntagmorgen teilte der VfB die bittere Diagnose mit: Muskelbündelriss im linken hinteren Oberschenkel. Damit wird er Trainer Tayfun Korkut in absehbarer Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Spielersteckbrief Donis
Donis

Donis Anastasios

Spielersteckbrief Aogo
Aogo

Aogo Dennis

Schon kurz vor der Auswechslung von Donis musste Dennis Aogo das Feld räumen. Der 31-Jährige hatte sich bei einem missglückten Volley verletzt. Korkut wechselte Siegtorschütze Gonzalo Castro ein. Bei Aogo wurde derweil ein Muskelfaserriss im hinteren linken Oberschenkel diagnostiziert. Der Verein teilte wie bei Donis lediglich mit, dass er "bis auf Weiteres" ausfalle.

tru

Bilder zur Partie VfB Stuttgart - Werder Bremen