2. Bundesliga

St. Paulis Trainer Markus Kauczinski verspricht ein "heißes Spiel" gegen Paderborn

St. Pauli möchte die positiven Gefühle verstärken

Kauczinski verspricht ein "heißes Spiel"

"Wir erwarten ein sehr intensives Spiel": St. Paulis Coach Markus Kauczinski.

"Wir erwarten ein sehr intensives Spiel": St. Paulis Coach Markus Kauczinski. imago

"Wir erwarten ein sehr intensives Spiel. Paderborn ist ein starker Aufsteiger, der sehr offensiv ausgerichtet ist und gut nach vorne spielt. Das spiegelt sich auch in ihren letzten Ergebnissen mit vielen Toren wider", blickte Kauczinski voraus. Der SCP stellt mit bereits 15 Treffern die zweibeste Offensive der 2. Liga (hinter Köln mit 16 Toren) und dürfte die plötzlich wieder stabile Hamburger Defensive beschäftigen. "Wir haben in Ingolstadt gut verteidigt, wollen nun aber noch besser umschalten. Wir werden alles reinwerfen, um den nächsten Dreier zu holen und wollen das positive Gefühl vom vergangenen Freitag mitnehmen."

Durch den 1:0-Erfolg beim FCI stoppten die Kiez-Kicker nicht nur die Gegentorflut, sondern auch die Niederlagen-Serie. "Der Sieg tat uns sehr gut", atmete Kauczinski auf. Nun gilt es gegen den Aufsteiger entsprechend nachzulegen. "Die Fans können sich gegen Paderborn auf ein schönes und heißes Spiel freuen", verspricht der 48-jährige Trainer.

FC St. Pauli - Vereinsdaten
FC St. Pauli

Gründungsdatum

15.05.1910

Vereinsfarben

Braun-Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Kauczinski
Kauczinski

Kauczinski Markus

Personell hat sich die Lage auf St. Pauli etwas entspannt. Jan-Philipp Kalla, Marc Hornschuh (beide Aufbautraining) und Luca Zander (Sprunggelenkprobleme) fallen zwar weiterhin aus, dafür kommen Bernd Nehrig (nach Knieprellung) und Sami Allagui (nach Rippenbruch) einem Comeback immer näher. Über Veränderungen in der Startelf denkt Kauczinski durchaus nach: "Aber das hat nichts mit der englischen Woche zu tun. Wir müssen keine Spieler schonen. Die Jungs fühlen sich gut. Wir wollen immer die stärkste Mannschaft auf dem Feld haben."

cru