3. Liga

3. Liga, Carl Zeiss Jena: Ein Unentschieden für die Moral

Felix Brügmann mit Last-Minute-Ausgleich

Jena: Ein Unentschieden für die Moral

Zufrieden mit seiner Mannschaft: Jena-Coach Mark Zimmermann.

Zufrieden mit seiner Mannschaft: Jena-Coach Mark Zimmermann. imago

"Ich zolle meiner Mannschaft den höchsten Respekt", erklärte Jenas Coach Zimmermann nach dem Spiel gegen Kaiserslautern. Zweimal war seine Elf gegen den FCK in Rückstand geraten, zweimal konnte sie wieder ausgleichen. Mit allem, was sie zu geben hatte, sei sein Team zurückgekommen, lobte Zimmermann.

Auch nach dem späten Führungstreffer der Roten Teufel, Elias Huth hatte den FCK nach 1:2-Rückstand innerhalb weniger Minuten durch einen Doppelschlag (82. und 88.) mit 3:2 in Front gebracht, gaben sich die Thüringer nicht auf. Mit dem Mut der Verzweiflung rannte die Mannschaft um Kapitän René Eckardt weiter an und konnte sich durch Felix Brügmanns Last-Minute-Treffer doch noch für einen ordentlichen Auftritt belohnen.

Spielersteckbrief Fe. Brügmann
Fe. Brügmann

Brügmann Felix

Spielersteckbrief M. Kühne
M. Kühne

Kühne Matthias

Spielersteckbrief Fe. Brügmann
Fe. Brügmann

Brügmann Felix

Spielersteckbrief M. Kühne
M. Kühne

Kühne Matthias

Trainersteckbrief Zimmermann
Zimmermann

Zimmermann Mark

3. Liga - 8. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
KFC Uerdingen 05 KFC Uerdingen 05
16
2
SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
15
3
VfL Osnabrück VfL Osnabrück
15

Mit der gezeigten Leistung bin ich zufrieden. Für die Zuschauer war es natürlich spektakulär mit sechs Toren.

Mark Zimmermann

"Mit der gezeigten Leistung bin ich zufrieden. Für die Zuschauer war es natürlich spektakulär mit sechs Toren", kommentierte Zimmermann die Darbietung seiner Belegschaft. Als "moralischen Sieger" sah Torschütze Brügmann seine Mannschaft. Nach zuletzt zwei 0:2-Niederlagen gegen Fortuna Köln und Eintracht Braunschweig ein wichtiges Erfolgserlebnis für den aktuellen Tabellenelften.

Das frisch getankte Selbstbewusstsein will Zimmermann am Dienstag gegen die Sportfreunde aus Lotte nutzen. Mit einem Auswärtssieg könnte sich Carl Zeiss etwas von den Abstiegsrängen absetzen. Von Anfang an mit von der Partie wird dann wohl auch wieder Matthias Kühne sein. Der Rechtsverteidiger konnte die Chance, die sich ihm nach der Roten Karte für den eigentlich gesetzten Florian Brügmann bot, nutzen. Von seinem Trainer erhielt er ein Sonderlob: "Man darf nicht vergessen, dass Matthias früh eine Gelbe Karte im Rücken hatte. Er hat seine Aufgabe sehr gut gelöst."

kon, mu