Bundesliga

Bundesliga, 1. FC Nürnberg: Virgil Misidjan und der gute erste Kontakt

Nürnbergs Neuzugang rettet Punkt in Bremen

Club-Joker Misidjan und der gute erste Kontakt

Und irgendwo liegt "Vura": Virgil Misidjan wird nach seinem Tor von den Teamkollegen schier erdrückt.

Und irgendwo liegt "Vura": Virgil Misidjan wird nach seinem Tor von den Teamkollegen schier erdrückt. imago

Eine halbe Stunde vor dem Abpfiff wechselte Trainer Michael Köllner den Neuzugang aus den Niederlanden ein, und der 25-Jährige benötigte nicht lange, erstmals seine Ablöse von 2,5 Millionen Euro zu rechtfertigen. Beim Tor habe er nach dem Zuspiel von Hanno Behrens dank des sehr guten ersten Ballkontaktes Zeit gehabt, zwischen kurzer und langer Ecke zu überlegen. Die Wahl für die kurze war für ihn und sein Team Gold wert. "Ich hätte mir keinen besseren Start vorstellen können, erstes Spiel, erstes Tor", sagte er. Etwas, das ihm bei seinen früheren Stationen so noch nie gelungen war. "Weil es die Bundesliga ist, hat das einen ganz besonderen Stellenwert für mich", freute sich der offensive Außenbahnspieler auch einen Tag nach dem perfekten Debüt.

Misidjan ist nach turbulenten Tagen angekommen in Nürnberg. Keine 24 Stunden nach seinem letzten Einsatz für Ludogorez Rasgrad ging der Wechsel zum Club über die Bühne, am letzten Tag der Transferperiode. "Das war eine aufregende Zeit. Ich hatte einen schönen Abschluss mit der erfolgreichen Qualifikation für die Europa League, der Start hier war ideal. Besser hätte es nicht laufen können."

Spielersteckbrief Misidjan
Misidjan

Misidjan Virgil

Trainersteckbrief Köllner
Köllner

Köllner Michael

Gegen Hannover in der Startelf?

Der nächste Schritt für "Vura", so sein Spitzname, ist das Debüt in der Startelf, vielleicht schon am Samstag gegen Hannover. "Ich habe jetzt hoffentlich gezeigt, dass ich bereit bin, in der Startelf zu spielen." Zumal der andere Neuzugang, Matheus Pereira, zwar nicht enttäuschte, im Defensivverhalten aber Defizite offenbarte.

Frank Linkesch