2. Bundesliga

VfL Bochum leiht Silvere Ganvoula vom RSC Anderlecht aus

Angreifer kommt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis

Bochum leiht Ganvoula von Anderlecht aus

Robust und kopfballstark: Silvere Ganvoula stürmt kommende Saison für den VfL Bochum.

Robust und kopfballstark: Silvere Ganvoula stürmt kommende Saison für den VfL Bochum. picture alliance

Wie der VfL mitteilte, wird Ganvoula zunächst für eine Saison ausgeliehen. Die Bochumer verfügen aber über eine Kaufoption. In der belgischen Jupiler Pro League erzielte der 22-Jährige in 44 Einsätzen zwölf Tore, für die Nationalmannschaft des Kongo lief er sechsmal auf (ein Tor).

Über Stationen in Marokka und der Türkei war Ganvoula 2016 nach Belgien gekommen. Der RSC Anderlecht verpflichtete ihn vom KVC Westerlo, zu dem er ihn anschließend gleich wieder für ein Jahr auslieh. Im ersten Halbjahr der vergangenen Saison spielte er zudem auf Leihbasis für den KV Mechelen. Im Januar 2018 kehrte der 1,91-Meter-Hüne zum RSC zurück, bei dem er aber meist nur zu Kurzeinsätzen kam.

Spielersteckbrief Ganvoula
Ganvoula

Ganvoula Silvere

"Er hat eine sehr große physische Präsenz und ist kopfballstark. Nicht allein dadurch, sondern auch durch seinen beidfüßigen Abschluss wird er unsere Angriffsmöglichkeiten erweitern", kommentierte VfL-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz. Ganvoula erhält beim VfL die Rückennummer 35.

ski