2. Bundesliga

2. Bundesliga: Holstein Kiel testet Werder Bremens Niklas Schmidt

Mittelfeldspieler hat schon Bundesliga-Erfahrung gesammelt

Holstein testet Werders Schmidt

Spielt bei den Störchen vor: Werders Niklas Schmidt.

Spielt bei den Störchen vor: Werders Niklas Schmidt. imago

Seit Montag trainiert bei Holstein ein bislang nicht bekanntes Gesicht mit: Niklas Schmidt von Werder Bremen stellt sich bei den Störchen vor und soll diese Chance wenn möglich nutzen, wie Werders Geschäftsführer Fußball, Frank Baumann, auf der Klubwebsite des Erstligisten erklärte.

"Kiel könnte für Niklas eine sehr gute Möglichkeit sein, Spielpraxis auf einem höheren Niveau zu sammeln", so Baumann. Bis Donnerstag soll das Kurzengagement des Mittelfeldspielers voraussichtlich dauern.

Spielersteckbrief N. Schmidt
N. Schmidt

Schmidt Niklas

Für Werders Zweite hatte Schmidt in den letzten beiden Saisons insgesamt 62 Drittligaspiele absolviert (fünf Tore). Am 24. September 2016 feierte er beim 2:1-Heimsieg über den VfL Wolfsburg zudem sein Bundesligadebüt - und bereitete mit seinem Eckball in der Nachspielzeit den entscheidenden Siegtreffer von Theodor Gebre Selassie vor. Weitere Erstligaeinsätze kamen bislang nicht mehr hinzu.

Schmidt soll am Mittwoch (18 Uhr) auch gegen den Nord-Regionalliga-Meister SC Weiche Flensburg 08 zum Einsatz kommen. Vertraglich ist der in Kassel geborene zentrale Mittelfeldspieler noch bis 30.06.2019 an Werder gebunden.

aho