2. Bundesliga

Regensburg leiht Sörensen für eine weitere Saison aus

Däne kam 2017/18 von RB Salzburg

Regensburg leiht Sörensen für eine weitere Saison aus

Gehört auch in der kommenden Saison dem Jahn an: Asger Sörensen.

Gehört auch in der kommenden Saison dem Jahn an: Asger Sörensen. imago

"Asger hat in der abgelaufenen Spielzeit gezeigt, dass er das Niveau für die 2. Bundesliga hat. Wir wollten die Leihe daher unbedingt verlängern, auch weil das Leistungspotenzial von Asger noch bei weitem nicht ausgeschöpft ist", so Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball beim Jahn.

Sörensen wurde im dänischen Silkeborg geboren und debütierte bereits im Alter von 17 Jahren als Profi für den FC Midtjylland. Anfang 2014 zog es den Defensivakteur nach Salzburg, wo er für den FC Red Bull in sechs Pflichtspielen auf dem Feld stand und für den FC Liefering sogar 41-mal in Österreichs erster Liga zum Einsatz kam. Zudem lief der 1,91 Meter große Abwehrspieler dreimal im Dress von Dänemarks U 21 auf.

Spielersteckbrief Sörensen
Sörensen

Sörensen Asger

Trainersteckbrief Beierlorzer
Beierlorzer

Beierlorzer Achim

Jahn Regensburg - Vereinsdaten
Jahn Regensburg

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

"Ich kenne die Mannschaft, das Trainerteam und den gesamten Verein und fühle mich beim Jahn einfach sehr wohl. Deshalb glaube ich, dass eine weitere Saison in Regensburg genau der richtige Schritt für meine Entwicklung ist", meinte Sörensen nach Vertragsunterschrift.

kon