Bundesliga

Hahn: "Ich will sportlich glücklich werden"

Augsburg-Rückkehrer will zu alter Stärke finden

Hahn: "Ich will sportlich glücklich werden"

Schaffte beim FC Augsburg seinen Bundesliga-Durchbruch: André Hahn.

Schaffte beim FC Augsburg seinen Bundesliga-Durchbruch: André Hahn. imago

"Ich habe mich nicht umsonst wieder für den FCA entschieden", sagte Hahn nun in einem Interview mit dem klubeigenen Fan-TV. "Ich will sportlich glücklich werden. Hier habe ich mich sehr wohlgefühlt und hatte eine tolle Zeit. Die Gespräche waren sehr positiv. Ich bin nicht mehr der Jüngste, will dem Verein helfen, mich etablieren und den größtmöglichen Erfolg für den FCA herausholen."

Von Januar 2013 bis Sommer 2014 kam Hahn für den FCA in 48 Ligaspielen auf zwölf Tore und 13 Assists, zum Abschluss dieser Zeit bestritt er sein erstes und bislang einziges Länderspiel für Deutschland. 2014 wechselte der Offensivspieler nach Gladbach, 2017 zog er weiter nach Hamburg, nun kehrt er für drei Millionen Euro Ablöse zurück.

Spielersteckbrief Hahn
Hahn

Hahn André

Trainersteckbrief Baum
Baum

Baum Manuel

Trainersteckbrief Titz
Titz

Titz Christian

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos
Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

"Die Zeit war sehr spannend und aufregend. Gerade in Gladbach, wo ich internationale Erfahrung sammeln konnte und in der Champions League und der Europa League gegen große Mannschaften gespielt habe", erzählte Hahn: "Ich habe mich sportlich und menschlich weiterentwickelt und bin froh, das hier einbringen zu können."

Der FCA lag mir immer am Herzen.

André Hahn

Nach einem missglückten Jahr beim HSV, in dem er am Ende unter Trainer Christian Titz keine Rolle mehr spielte, will Hahn in vertrautem Umfeld wieder zu alter Stärke zurückfinden: "Ich habe eine ganz besondere Verbindung zum FCA, weil der Verein mich aus der 3. Liga geholt hat und ich den Sprung in die Bundesliga und bis in die Nationalmannschaft geschafft habe. Der Verein lag mir immer am Herzen."

In den kommenden Tagen will sich Hahn in Augsburg ein Haus suchen, bevor am 1. Juli die Vorbereitung startet. "Ich freue mich, wieder hier zu sein, und bin froh, wenn es wieder losgeht", sagte der Rückkehrer.

David Bernreuther