2. Bundesliga

Alles klar mit Köln und Czichos

Kieler Kapitän kommt zum Bundesliga-Absteiger

Alles klar mit Köln und Czichos

Nächster Halt Köln: Rafael Czichos.

Nächster Halt Köln: Rafael Czichos. imago

Schon länger war bekannt geworden, dass Anfang seinen Schützling und Kapitän aus Kiel mit nach Köln nehmen wollte. Doch die Verhandlungen mit den Störchen zogen sich hin, die Norddeutschen wollten einen ihrer Leistungsträger nicht so einfach ziehen lassen. Hinzu kam, dass dem Vernehmen nach auch andere Mitbewerber auf den Plan traten - letztlich setzte sich aber der Effzeh durch.

Czichos bringt eine Menge Erfahrung mit, bestritt für Rot-Weiß Erfurt und Holstein Kiel 168 Spiele in der 3. Liga (18 Tore) und war in der vergangenen Saison absoluter Stammspieler bei den Störchen, mit denen er den Aufstieg in die Bundesliga denkbar knapp in der Relegation gegen Wolfsburg verpasste (1:3; 0:1). Dem Abwehrmann glückten 2017/18 insgesamt fünf Tore und drei Vorlagen, damit brachte er es auf einen kicker-Notenschnitt von 2,9.

drm/flu

Spielersteckbrief Czichos
Czichos

Czichos Rafael