2. Bundesliga

MSV Duisburg verpflichtet Rechtsverteidiger Regäsel

Neuzugang war zuletzt vereinslos

MSV Duisburg verpflichtet Rechtsverteidiger Regäsel

Trägt ab sofort das Trikot des MSV Duisburg: Yanni Regäsel.

Trägt ab sofort das Trikot des MSV Duisburg: Yanni Regäsel. imago

Regäsel hatte knapp zwei Jahre bei Eintracht Frankfurt (zehn Bundesligaspiele) unter Vertrag gestanden, ehe der bis 2019 gültige Kontrakt Mitte März in "beiderseitigem Einvernehmen" aufgelöst wurde. Der 22-jährige Berliner hatte in Frankfurt schon länger auf dem Abstellgleis gestanden. In der Saison 2017/18 gehörte er kein einziges Mal zum Kader des Pokalsiegers.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist er sich nun mit dem MSV einig geworden. Die Zebras statteten ihren Neuzugang mit einem Einjahresvertrag plus Option auf eine weitere Saison aus. "Ich möchte wieder auf dem Platz Gas geben und unbedingt spielen. Und da ist der MSV genau der richtige Verein", sagt der 22-Jährige zu seiner neuen Herausforderung.

Spielersteckbrief Regäsel
Regäsel

Regäsel Yanni

Sportdirektor Ivo Grlic betont: "Er ist ein guter Spieler, passt mit seiner Spielweise zum MSV. Wir wollen ihm jetzt helfen, dass er wieder zu alter Form und Stärke findet." Auch Trainer Ilia Gruev ist von Regäsels Potenzial überzeugt. "Wir haben Bedarf auf seiner Position, er will unbedingt eine neue Chance, um zu zeigen, was er kann. Er bringt zudem viel Leidenschaft und Willen mit, das passt optimal zu unserem Team und dem Spirit, den wir für die neue Saison brauchen", meint Gruev.

cfl