Nationalelf

Bayern-Präsident Uli Hoeneß: "So böse hätte Sandro Wagner nicht reagieren müssen" - Auch Jupp Heynckes verwundert

Heynckes findet DFB-Rücktritt "zu voreilig"

Hoeneß: "So böse hätte Wagner nicht reagieren müssen"

Sandro Wagner am 34. Bundesliga-Spieltag mit Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß.

Sandro Wagner am 34. Bundesliga-Spieltag mit Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß. imago

"Es hat mich schon ein bisschen überrascht", sagte der Bayern-Präsident gegenüber "Sky". "So böse hätte er nicht unbedingt reagieren müssen." Wagner hatte am Mittwoch seinen Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft erklärt und dabei nicht auf einen Seitenhieb in Richtung Bundestrainer Joachim Löw verzichtet .

Für Heynckes war Wagners Rücktritt ein Fehler. "Ich denke, er hat zu voreilig emotional reagiert", befand der scheidende Bayern-Trainer am Freitag im Vorfeld des Pokalfinals gegen Eintracht Frankfurt: "Ich hätte es lieber anders gesehen, aber es ist seine persönliche Entscheidung, die muss man respektieren."

Spielersteckbrief Wagner
Wagner

Wagner Sandro

"Wir haben ihn getröstet, weil wir ihn als Typen mögen"

Teamkollege Mats Hummels konnte Wagners Frust verstehen: "Wenn die Enttäuschung für einen kurzen Zeitraum überhand nimmt, ist das sehr menschlich. Wir haben ihn getröstet, weil wir ihn als Typen mögen. Er spielt eine vorbildliche Rolle und gibt immer Gas."

Hoeneß ist der Meinung, Wagner "soll jetzt schön in den Urlaub fahren, sich gut vorbereiten und seine Zukunft beim FC Bayern sehen". In München ist der Ex-Nationalspieler noch bis 2020 gebunden.

jpe

Casteels und Co.: Die Elf der Saison