2. Bundesliga

Fußball, 2. Bundesliga - Disziplinarische Gründe: Dynamo Dresden verzichtet auf Mittfeldmann Ais Aosman

Mittelfeldmann wird gegen Union nicht berücksichtigt

Disziplinarische Gründe: Dynamo verzichtet auf Aosman

Er wird in dieser Saison nicht mehr für Dresden auflaufen: Dynamo-Mittelfeldmann Aias Aosman.

Er wird in dieser Saison nicht mehr für Dresden auflaufen: Dynamo-Mittelfeldmann Aias Aosman. imago

Diese Entscheidung teilten Dynamos Interims-Sportgeschäftsführer Kristian Walter und Cheftrainer Uwe Neuhaus am Mittwoch der Mannschaft mit.

"Das vor uns liegende Spiel hat für den Verein eine sehr hohe Bedeutung, wir bereiten uns hochkonzentriert darauf vor. Es geht darum, am Sonntag gegen Union Berlin noch einmal alles abzurufen, was in uns steckt. Ablenkungen können wir in dieser Phase nicht zulassen", wird Walter auf der SGD-Website zitiert.

Den genauen Grund für die Degradierung ließ Dynamo offen, stellte aber klar, dass Aosman bis zum Ende der Woche nicht am Mannschaftstraining teilnehmen und individuelle Einheiten absolvieren wird. In der laufenden Saison kam der ehemalige Regensburger 17-mal zum Einsatz (zwei Tore, ein Assist, kicker-Notenschnitt 3,68).

msc