3. Liga

Hallescher FC: Stefan Kleineheismann streicht sein Jubiläum

Abwehrspieler verlässt den HFC

Halle: Kleineheismann streicht sein Jubiläum

Verteidigt künftig nicht mehr für Halle: Stefan Kleineheismann.

Verteidigt künftig nicht mehr für Halle: Stefan Kleineheismann. imago

98 Spiele hat Kleineheismann seit seinem Wechsel im Sommer 2015 von Rot-Weiß Erfurt für Halle absolviert, es kommt lediglich noch eine Partie dazu. 100 Spiele wird der Abwehrspieler für den HFC nicht mehr schaffen, weil er sich trotz Vertrag bis Juni 2019 auf eigenen Wunsch hin zu einem Wechsel entschieden hat.

"Diese Entscheidung ist mir alles andere als leichtgefallen. Ich hatte drei spannende Jahre in Halle und war neugierig auf den Umbruch im Team und auf den neuen Trainer", meinte Kleineheismann in einer Pressemitteilung des Vereins, begründete dann aber seinen Abgang: "Der Wunsch, nach langer Abwesenheit von zu Hause wieder näher bei meiner Familie zu sein, überwog letztlich jedoch. Dort kann ich mir zudem eine berufliche Perspektive für die Zeit nach meiner aktiven Laufbahn aufbauen. Ich bin dem Halleschen FC dankbar, dass er meiner Bitte um Auflösung des Vertrages entsprochen hat", so der 30-Jährige.

Kleineheismann, der insgesamt 221-mal für Kickers Offenbach (62), Rot-Weiß Erfurt (61) und Halle in der 3. Liga auflief, wird nach Angaben des HFC künftig für den FC Schweinfurt 05 in der Regionalliga spielen.

In der noch laufenden Spielzeit gehört Kleineheismann wieder zu den Dauerbrennern beim HFC, 32-mal lief der Defensivakteur für den Drittligisten auf. Dadurch hatte sich sein Vertrag eigentlich automatisch bis 2019 verlängert. Dennoch trennen sich kurz vor dem Jubiläum die Wege.

nik