2. Bundesliga

Kreuzbandriss! Borrello fällt aus und erhält ein Angebot

Kaiserslautern: Mittelfeldspieler im Training schwer verletzt

Kreuzbandriss! Borrello fällt aus und erhält ein Angebot

Fehlt dem FCK im Endspurt der 2. Liga und lange darüber hinaus: Brandon Borrello riss sich im Training das rechte Kreuzband.

Fehlt dem FCK im Endspurt der 2. Liga und lange darüber hinaus: Brandon Borrello riss sich im Training das rechte Kreuzband. imago

Borrello hatte bereits im Schlüsselspiel gegen Dynamo Dresden verletzungsbedingt nicht mitspielen können. Nun ergab eine Untersuchung, dass sich der 22-Jährige im Training einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen hat. "Borrello soll nun so schnell wie möglich am verletzten Kreuzband operiert werden. Wie lange er ausfallen wird, ist derzeit noch nicht absehbar", heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Bader unterbreitet Angebot zur Verlängerung

"Das ist sehr bitter für Brandon und den FCK, er wird uns die letzten Spiele auf dem Platz fehlen", wird Sportvorstand Martin Bader darin zitiert. "Für uns war es selbstverständlich, Brandon ein Angebot zur Vertragsverlängerung zu unterbreiten, so dass er seine Reha-Maßnahmen in den kommenden Wochen in Kaiserslautern durchführen und sich hier auf sein Comeback vorbereiten kann." Borrellos Vertrag, der bis 2020 läuft, wäre im wahrscheinlichen Fall des Abstiegs in die 3. Liga nicht mehr gültig.

Spielersteckbrief Borrello
Borrello

Borrello Brandon

2. Bundesliga - 32. Spieltag
mehr Infos

In der laufenden Spielzeit der Sommer-Neuzugang kam 19-mal zum Einsatz, erzielte drei Tore und gab sieben Vorlagen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten nach seinem Wechsel in die Pfalz kam der Offensivmann Mitte der Hinrunde immer besser in Tritt und gehörte zuletzt zum Stammpersonal der Pfälzer (kicker-Durchschnittsnote 3,17).

pau