3. Liga

Saisonaus: Achillessehnenanriss bei Glinker

Magdeburgs Stammkeeper muss weiterhin pausieren

Saisonaus: Achillessehnenanriss bei Glinker

Fällt für den Rest der Saison aus: Magdeburgs Torhüter Jan Glinker.

Fällt für den Rest der Saison aus: Magdeburgs Torhüter Jan Glinker. imago

Glinker, der zuletzt beim wegweisen 2:0-Sieg gegen Karlsruhe zwischen den Pfosten stand, hatte die beiden Spiele gegen Wiesbaden (2:1) und Jena (5:1) aufgrund von Problemen mit der Achillessehne verpasst. Beim Versuch, am vergangenen Wochenende in das Mannschaftstraining einzusteigen, habe der gebürtige Berliner weiterhin mit Beschwerden zu kämpfen gehabt, weshalb eine MRT-Untersuchung vorgenommen wurde. Diese ergab nun einen Anriss der linken Achillessehne, den sich der Torhüter im Spiel gegen den KSC zugezogen hat. Für ihn ist die Saison damit gelaufen. Die Verletzung wird konservativ behandelt, eine Operation ist wohl nicht notwendig.

In dieser Saison unumstrittene Nummer eins

Glinker stand in der laufenden Spielzeit 32-mal auf dem Platz und kommt auf einen kicker-Notenschnitt von 2,94. Nachdem er noch Mitte der vergangenen Saison seinen Stammplatz an Leopold Zingerle (inzwischen Paderborn) verloren hatte, galt er in der laufenden Saison wieder als die unumstrittene Nummer eins. Glinker spielt seit Juli 2014 beim FCM, zuvor hatte er das Trikot von Union Berlin, Hertha BSC und BFC Dynamo getragen. In dieser Spielzeit wurde der Torhüter auch durch einen extra für ihn gedichteten Fan-Gesang im Testspiel beim englischen Zweitligisten Bolton bekannt, zu dem er aufgrund seiner Flugangst per Auto angereist war.

Spielersteckbrief Glinker
Glinker

Glinker Jan

Spielersteckbrief Brunst
Brunst

Brunst Alexander

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
76
2
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
76
3
Karlsruher SC Karlsruher SC
65

Im Heimspiel gegen Fortuna Köln, das dem FCM die letzten drei Punkte für den sicheren Aufstieg in die 2. Liga bescheren könnte , dürfte am kommenden Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) damit wie schon in Wiesbaden und Jena Alexander Brunst im Tor stehen.

pau