3. Liga

Doppeltes Verletzungspech beim Chemnitzer FC

Slavov und Dartsch fallen aus

Doppeltes Verletzungspech beim Chemnitzer FC

Einer von zwei Verletzten: Miroslav Slavov zog sich gegen Meppen einen Außenbandriss zu.

Einer von zwei Verletzten: Miroslav Slavov zog sich gegen Meppen einen Außenbandriss zu. imago

Als wäre die Situation in Chemnitz nach dem wohl feststehenden Abstieg in die Viertklassigkeit nicht schon enttäuschend genug, fehlen den Sachsen in den finalen Partien auch noch zwei Spieler: Bereits in der vergangenen Woche erhielt Mittelfeldspieler Dartsch im Training einen Schlag aufs Knie und erlitt einen Innenbandriss.

Ebenfalls mit einem Bänderriss außer Gefecht gesetzt ist der Ukrainer Slavov. Während der 1:2-Niederlage gegen den SV Meppen (1:2 trotz rund einstündiger Überzahl) zog sich der 27-Jährige einen Außenbandriss zu. Zu der Ausfallzeit wollten die Himmelblauen keine Angaben machen - ob Dartsch und Slavov jedoch in dieser Spielzeit noch einmal für den CFC auflaufen werden, steht in den Sternen.

Spielersteckbrief Slavov
Slavov

Slavov Miroslav

Spielersteckbrief A. Dartsch
A. Dartsch

Dartsch Alexander

Während Dartsch erst im letzten Saisondrittel in die Mannschaft gerutscht war (zehn Einsätze, zwei Assists, kicker-Durchschnittsnote 4,19), zählte Slavov zum uneingeschränkten Stammpersonal und erzielte in 32 Ligapartien elf Treffer (kicker-Durchschinttsnote 3,31).

kög