Die Rheinländer wollen damit gemeinsam mit ihrem Partner AOK auf das Thema Vorsorge aufmerksam machen. "Uns sind vor allem die Themen Kindergesundheit und Vorsorge sehr wichtig. Die Kooperation mit Fortuna Köln hilft uns dabei, mehr Menschen für dieses Themen zu sensibilisieren", freut sich Jürgen Engels, Regionaldirektor Köln der AOK Rheinland/Hamburg, über das Zustandekommen der Aktion.
"Uns als Fortuna ist Vorsorge wichtig. Zusammen mit der AOK Rheinland/Hamburg möchten wir das Spiel gegen Preußen Münster nutzen, um auf Vorsorge aufmerksam zu machen. Es freut uns sehr, dass wir es mit unserem Netzwerk schaffen, eine solche Botschaft von einem Partner wie der AOK zu präsentieren", sagt Michael W. Schwetje, Geschäftsführer bei den Kölnern.
Die Fortuna hat zuletzt in der Liga viermal in Folge verloren und damit die Chance auf den Aufstieg verspielt. Der Rückstand der Kölner auf Relegationsrang drei beträgt aktuell neun Punkte - bei noch fünf ausstehenden Begegnungen.