2. Bundesliga

Holstein Kiel testet gegen Union Berlin

Torreiche Aufeinandertreffen in der 2. Liga

Kiel testet gegen Union

Drei Tore in zwei Aufeinandertreffen: Berlins Steven Skrzybski (l., gegen Kiels Dominic Peitz)

Drei Tore in zwei Aufeinandertreffen: Berlins Steven Skrzybski (l., gegen Kiels Dominic Peitz) picture alliance

Unterhaltungswert bot das Aufeinandertreffen von Kiel und Union in der laufenden Saison immer: Im Hinspiel setzten sich die Eisernen mit 4:3 an der Alten Försterei durch (Tore: Damir Kreilach, zweimal Steven Skrzybski, Simon Hedlund - Kingsley Schindler, Eigentor Kristian Pedersen, Dominik Drexler). Im Rückspiel gab es ein 2:2 im Holstein-Stadion (Tore: Tom Weilandt, Drexler - Skrzybski, Sebastian Polter). Neben insgesamt elf Treffern stehen auch acht Gelbe und eine Rote Karte (David Kinsombi) zu Buche.

Nun könnte es zu einer erneut kurzweiligen Auflage kommen - allerdings auf Basis eines Freundschaftspiels. Am kommenden Montag treffen sich Störche und Eiserne zum Test auf dem Trainingsgelände der KSV, um die Länderspielpause zu überbrücken und sich auf den Saisonendspurt einzustellen.

Holstein Kiel - Vereinsdaten
Holstein Kiel

Gründungsdatum

07.10.1900

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

mehr Infos
1. FC Union Berlin - Vereinsdaten
1. FC Union Berlin

Gründungsdatum

20.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
53
2
1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
46
3
Holstein Kiel Holstein Kiel
44

Kiel (3., 44 Punkte) steht auf dem Relegationsrang und hat nur zwei Zähler Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz (Nürnberg, 46). Die Hauptstädter (8., 36) haben acht Punkte Rückstand auf die KSV Holstein, aber auch nur drei Zähler Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsrang (Aue, 33).

cru