Regionalliga

Francisco Vaz (Stuttgarter Kickers) nach Sieg über die Offenbacher Kickers: "Alles ist möglich"

Stuttgarter Kickers: Marijan Kovacevic wird NLZ-Leiter

Vaz nach Sieg über OFC: "Alles ist möglich"

Hält auch einen Sieg gegen Saarbrücken für möglich: Francisco Vaz, Trainer der Stuttgarter Kickers.

Hält auch einen Sieg gegen Saarbrücken für möglich: Francisco Vaz, Trainer der Stuttgarter Kickers. imago

Vaz wünscht sich dann ein ähnliches Auftreten: "Die Mannschaft muss wissen, dass alles möglich ist, wenn sie so wie gegen Offenbach alles investiert." Sportdirektor Martin Braun pflichtete bei und sprach vom besten Spiel seit seinem Amtsantritt Mitte November letzten Jahres.

Als Ziel gibt Braun weiterhin aus, mindestens den siebtletzten Platz zu erreichen. Auch wenn nicht wieder mit sechs Absteigern zu rechnen ist, soll sein Klub den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen.

Eine wichtige personelle Weichenstellung konnte Braun ebenfalls in diesen Tagen verkünden: Für die kommende Saison hat er mit Marijan Kovacevic (44) einen neuen Sportlichen Leiter für das Nachwuchsleistungszentrum präsentiert. Mit seinem Dienstantritt am 1. Juli wird der frühere Bundesliga-Profi (Hamburger SV, VfL Wolfsburg und VfB Stuttgart) auch die U 19 trainieren. Derzeit leitet Kovacevic noch das Nachwuchsleistungszentrum der SV Elversberg.

sam/mh