2. Bundesliga

Buric: "Wir müssen alles abrufen"

Fürth: Caligiuri und Magyar drohen auszufallen

Buric: "Wir müssen alles abrufen"

Hat mit seiner Mannschaft ein wichtiges Spiel vor der Brust: Fürths Trainer Damir Buric.

Hat mit seiner Mannschaft ein wichtiges Spiel vor der Brust: Fürths Trainer Damir Buric. imago

Nach der Winterpause gab es für Fürth bislang drei Remis, einen Sieg und eine Niederlage. Bis auf das 0:3 in Ingolstadt präsentierte sich das Kleeblatt vor allem defensiv sehr stabil, ließ in den vier weiteren Begegnungen nur ein Gegentor zu. Vorne läuft es dagegen noch nicht so rund, die Franken trafen in fünf Begegnungen nur zweimal. "Wir haben in den letzten Spielen eine stabile Leistung gezeigt", freut sich Buric. "Wichtig ist, dass die Spieler auch erkennen, was möglich ist. Wir haben jetzt über einen längeren Zeitraum eine Konstanz. Bis auf das Ingolstadt-Spiel sind wir defensiv sehr gut gestanden, offensiv variabler geworden."

Variabel wollen die Fürther auch gegen Braunschweig agieren. Die Löwen befinden sich aktuell auf Rang zwölf und haben fünf Punkte mehr als die SpVgg auf dem Konto. "Viele denken, sie sind unten und spielen gegen den Abstieg. Nein, das ist ein Gegner mit einer brutalen Erfahrung, sie haben sehr viel Qualität in den eigenen Reihen", berichtet Buric.

Trainersteckbrief Buric
Buric

Buric Damir

Spielersteckbrief Caligiuri
Caligiuri

Caligiuri Marco

Spielersteckbrief Magyar
Magyar

Magyar Richard

Spielersteckbrief J. Gjasula
J. Gjasula

Gjasula Jurgen

SpVgg Greuther Fürth - Die letzten Spiele
1. FC Kaiserslautern K'lautern (H)
2
:
1
VfL Osnabrück Osnabrück (A)
2
:
0

Ein Dreier gegen die Eintracht wäre ein wichtiger Schritt in Sachen Klassenerhalt. Doch der Coach weiß, dass noch ein weiter Weg zu gehen ist. "Wir haben noch so viele Spiele vor uns. Es sind noch viele Punkte zu vergeben. Wir müssen alles abrufen und jetzt die volle Konzentration auf das Spiel gegen Braunschweig richten", sagt Buric.

Caligiuri und Magyar fraglich - Gjasula wieder da

Personell gibt es bei den Fürthern für Samstag noch einige Fragezeichen. Die Grippewelle hat die Mannschaft erwischt, Richard Magyar und Marco Caligiuri liegen aktuell flach. "Wir hoffen, dass es nicht so schlimm wird. Bis jetzt haben sie nicht mittrainiert, es ist schwierig", berichtet Buric, ergänzt aber: "In der gesamten Saison haben wir uns immer wieder aufgerichtet und eine Lösung gefunden."

Eine Option für Samstag ist indes Jurgen Gasula, der nach einem Pferdekuss wieder zur Verfügung steht. "Es sieht gut aus. Man hat im Training seine Spielfreude gesehen. Wir müssen jetzt noch die Trainingseinheiten abwarten. Es ist eine Entscheidung, bei der wir das richtige Fingerspitzengefühl zweigen müssen", sagt der Coach.

mst