kicker

Benedikt Höwedes: Der nächste Anlauf bei Juventus Turin

Weltmeister nimmt das Training bei Juventus wieder auf

Höwedes: Der nächste Anlauf

Der dritte Anlauf, um bei Juve Fuß zu fassen: Benedikt Höwedes.

Der dritte Anlauf, um bei Juve Fuß zu fassen: Benedikt Höwedes. imago

Ende August wechselte Höwedes von Schalke 04 zu Juve, so richtig glücklich wurde der 29-Jährige bislang aber noch nicht. Erst warf ihn eine hartnäckige Oberschenkelverletzung zurück, ehe ihn nach nur einem Spiel für die Alte Dame ein Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu einer weiteren Pause zwang.

Doch nun scheint die Leidenszeit für den Weltmeister vorbei. "Endlich zurück bei der Mannschaft", twitterte Höwedes. Der Verteidiger stieg am Freitag wieder in das Training beim italienischen Meister ein.

Der nächste Anlauf von Höwedes, der Anfang Februar einen Nackenschlag einstecken musste. Juve hat ihn nicht für die Champions League nominiert. Das Rückspiel des Serie-A-Klubs gegen Tottenham findet auf jeden Fall ohne Höwedes statt – unabhängig davon, ob sich der Abwehrspieler bei Juventus nun auf dem Platz einbringen kann oder nicht.

nik