Bundesliga

Kodro wechselt von Mainz nach Zürich

Stürmer wird ausgeliehen

Kodro wechselt von Mainz nach Zürich

Wird von Mainz nach Zürich verliehen: Kenan Kodro.

Wird von Mainz nach Zürich verliehen: Kenan Kodro. imago

Nur acht Bundesliga-Einsätze absolvierte Kodro in der laufenden Saison. Dabei hatte sich Mainz 05, das den 24-Jährigen vom spanischen Erstliga-Absteiger CA Osasuna für rund 1,5 Millionen Euro losgeeist haben soll , viel von dem bosnischen Nationalspieler versprochen. "Er hat bei Osasuna in einer für den Klub schwierigen Saison nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht und steckt mitten in einer spannenden Entwicklung, die wir in Mainz gemeinsam erfolgreich fortsetzen möchten", hatte Sportdirektor Rouven Schröder den Wechsel damals kommentiert. Doch Kodro konnte die Erwartungen bislang nicht erfüllen, in der Bundesliga absolvierte er nur zwei Spiele von Beginn an (beide Male kicker-Note 5,0).

Kodro soll im Sommer "gestärkt" zurückkehren

Nun soll er in der Schweiz zu Spielpraxis kommen. "Wir freuen uns sehr, dass Kenans Wechsel geklappt hat, da aktuell für ihn die Chance auf Einsätze aufgrund der Konkurrenzsituation im Angriff nicht größer geworden ist. Wir wünschen ihm in den kommenden Monaten eine erfolgreiche Zeit in der Schweiz und freuen uns auf seine gestärkte Rückkehr im Sommer", wird Schröder in einer Mitteilung des Vereins zitiert. Der Wechsel ist möglich, da in der Schweiz das Transferfenster noch bis zum 15. Februar geöffnet ist.

Spielersteckbrief Kodro
Kodro

Kodro Kenan

1. FSV Mainz 05 - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Grasshopper Club Zürich - Vereinsdaten
Grasshopper Club Zürich

Gründungsdatum

01.09.1886

mehr Infos

Kodro wurde bei Real Sociedad San Sebastian ausgebildet und spielte 2012 für ein halbes Jahr bei CD Lagun Onak. 2014 wechselte er nach Pamplona, dort empfahl er sich mit 15 Toren und fünf Vorlagen in 88 Pflichtspielen für ein Engagement in Mainz.

pau