2. Bundesliga

Kumbela: "...dann sieht es schon viel besser aus"

Braunschweig mit 0:0 in Sandhausen nicht unzufrieden

Kumbela: "...dann sieht es schon viel besser aus"

"Wir haben einen wichtigen Auswärtspunkt mitgenommen": Braunschweigs Angreifer Domi Kumbela.

"Wir haben einen wichtigen Auswärtspunkt mitgenommen": Braunschweigs Angreifer Domi Kumbela. imago

"Bei uns ist momentan jeder Punkt ein Schritt, um von unten wegzukommen. Wenn man das berücksichtigt, ist das Ergebnis heute in Ordnung", erklärte Lieberknecht auf der Vereinswebsite. Allein von der Tabellensituation her ist ein 0:0 der Braunschweiger bei in dieser Saison gut aufspielenden Sandhäusern in Ordnung. "Das 0:0 ist gerechtfertigt, auch weil wir zwei verschiedene Halbzeiten gesehen haben. In der ersten Halbzeit waren wir nach vorne etwas besser, im zweiten Durchgang hatte Sandhausen dann ein Übergewicht", merkte der Löwen-Coach an.

Speziell gegen die gut gestaffelte Defensive des SVS tat sich Braunschweig schwer, am Ende reichte es nicht zu einem Tor. "Wir haben versucht, Gas zu geben und vorne durchzukommen. Ab und zu waren wir aber auch einen Schritt zu langsam, das müssen wir noch verbessern", merkte Angreifer Domi Kumbela an. In der Tabelle sind die Braunschweiger mit diesem einen Zähler sogar auf Rang zwölf geklettert. "Wir haben einen wichtigen Auswärtspunkt mitgenommen, Sandhausen steht nicht ohne Grund da oben", sagte Kumbela und forderte: "Nächste Woche müssen wir dann zuhause die Punkte holen, wenn wir da gewinnen, sieht es für uns schon viel besser aus."

Einen Heimsieg gegen Union für die Seele

Allerdings steht kein leichtes Spiel auf dem Programm, denn die Eintracht empfängt am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) Union Berlin, das zuletzt Spitzenreiter Düsseldorf mit 3:1 besiegte und damit eine Serie von acht Spielen ohne Sieg beendete. "Gerade ist es durch das Unentschieden ein gemischtes Gefühl, aber wenn wir jetzt gegen Union gewinnen, fühlt sich der Punkt besser an", so Lieberknecht. Und Defensivmann Steve Breitkreuz fügte an: "Wir wollen auf jeden Fall gewinnen, ein Heimsieg würde auch der Seele mal wieder gut tun."

mst