Bundesliga

Hummels: "Hart für die, die es mal erwischt"

Thiago winkt gegen Wolfsburg das Comeback

Hummels: "Hart für die, die es mal erwischt"

Fühlt mit denen mit, die keinen Platz im Team ergattern: Mats Hummels.

Fühlt mit denen mit, die keinen Platz im Team ergattern: Mats Hummels. imago

Gegen Schalke (2:1) mussten deshalb Nationalspieler Sebastian Rudy und Juan Bernat auf der Tribüne Platz nehmen, der lange verletzte Thiago erhielt eine weitere Woche Zeit für seine Rückkehr. Am kommenden Samstag beim VfL Wolfsburg soll der Spanier sein Comeback geben, so viel hat Heynckes bereits angekündigt.

Mats Hummels kann sich seines Platzes eigentlich immer sein, mit den betroffenen Kollegen fühlt er mit: "Wir haben die Situation, dass alle Feldspieler einsatzbereit sind. Es ist für uns sehr gut, aber hart für die, die es dann mal erwischt."

Spielersteckbrief Hummels
Hummels

Hummels Mats

Es sind die harten Entscheidungen, die es bei so einem Verein gibt.

Mats Hummels
Mats Hummels

Gut vorbereitet in die K.-o.-Runde: Mats Hummels mit dem kicker Sonderheft "Champions League/Europa League".

Dann rutscht dem Nationalspieler eine Floskel raus, die er nach eigener Aussage nicht mag: "Da muss man die Spieler sofort wieder ins Boot holen." Hummels weiter: "Es sind die harten Entscheidungen, die es bei so einem Verein gibt. Kein Trainer sagt gerne, heute darf ich einen super Linksverteidiger und mit Sebastian Rudy einen deutschen Nationalspieler draußen lassen."

In Wolfsburg steht die Generalprobe für das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Besiktas Istanbul an. Einer der drei Tribünenplätze ist dann bereits vergeben an Arturo Vidal, der gegen Schalke seine fünfte Gelbe Karte sah und gesperrt zuschauen muss.

Frank Linkesch

Bilder zur Partie Bayern München - FC Schalke 04