3. Liga

Vollmann: "In Lotte werden wir viel Arbeit bekommen"

Aalen: Trianni fällt aus, Vasiliadis auf der Kippe

Vollmann: "In Lotte werden wir viel Arbeit bekommen"

Fordert mehr Stabilität: Aalens Trainer Peter Vollmann.

Fordert mehr Stabilität: Aalens Trainer Peter Vollmann. imago

Trotz eines 1:2-Rückstandes war es dem VfR Aalen gegen den CFC zuletzt noch gelungen, das Spiel in ein 3:2 umzubiegen und den ersten Sieg im Jahr 2018 zu bejubeln. Morys und Preißinger hatten die Partie gedreht. Der Jubel und die Freude nach dem Dreier waren riesig - allerdings aus Sicht von Coach Vollmann zu riesig. "Die Freude nach dem Sieg, war mir zu groß. Das habe ich der Mannschaft auch gesagt", erklärt der 60-Jährige auf der Pressekonferenz am Mittwoch.

Er habe die nötige Stabilität vermisst, die Gegentore seien zu leicht gefallen. Damit das gegen den kommenden Gegner besser wird, habe er bei seinem Team "wirklich nur Wert auf den Zweikampf und das Abwehrverhalten gelegt", so Vollmann, "weil wir damit rechnen, dass Lotte ein starkes Mittelfeld hat und auf den Außenpositionen stark besetzt ist. Wir werden viel Arbeit bekommen."

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
51
2
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
47
3
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
43

Bei dieser Einschätzung klammert Vollmann bewusst das 0:5 der Sportfreunde in Paderborn aus, denn "Paderborn ist eine außergewöhnlich gute Mannschaft. Beim SCP die Maßstäbe anzulegen ist glaube ich nicht die beste Variante", erklärt der Coach. "Deshalb haben wir uns mehr das Heimspiel von Lotte gegen Zwickau (1:0; Anm. d. Red.) konzentriert. Da konnte man die Qualität des Teams schon erkennen."

Verzichten muss Vollmann beim Auswärtsspiel auf Mittelfeldspieler Mattia Trianni, der wegen eines Infekts fehlt. Auch Sebastian Vasiliadis ist gesundheitlich angeschlagen, bei ihm bestehe aber "Hoffnung, dass er doch noch dazukommen kann. Bei ihm müssen wir abwarten. Alle anderen sind einsatzfähig."

kid