Bundesliga

Zwangspause für ein prominentes Gladbacher Trio

Sommer, Wendt und Raffael müssen mit dem Training aussetzen

Zwangspause für ein prominentes Gladbacher Trio

Gladbachs Keeper Yann Sommer nach seiner Auswechslung in Frankfurt.

Gladbachs Keeper Yann Sommer nach seiner Auswechslung in Frankfurt. picture alliance

Wegen Problemen im Leistenbereich hatte Yann Sommer am Freitag in Frankfurt schon in der ersten Halbzeit um seine Auswechslung gebeten, Tobias Sippel war für den Stammkeeper zwischen die Pfosten gerückt. Am Dienstagvormittag jedenfalls konnte der Schweizer noch nicht wieder mittrainieren, ebenso wie Linksverteidiger Oscar Wendt, der wegen eine Risswunde am Oberschenkel am Freitag gleichfalls ausgewechselt werden musste.

Zudem sorgen sich die Borussen um Raffael, der schon in Frankfurt ausgefallen war und wegen einer Wadenverhärtung noch weiter pausieren muss. Ob das Trio am Samstag im Heimspiel gegen RB Leipzig schon wieder mitwirken kann, ist derzeit noch offen.Definitiv verzichten muss Hecking auf Julio Villalba, der sich einen Muskelbündelriss im linken Oberschenkel zuzog und mehrere Wochen ausfallen wird.

Spielersteckbrief Raffael
Raffael

de Araujo Rafael Caetano

Spielersteckbrief Wendt
Wendt

Wendt Oscar

Spielersteckbrief Sommer
Sommer

Sommer Yann

Bundesliga - 21. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
53
2
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
35
3
RB Leipzig RB Leipzig
35

Bobadilla wieder im Mannschafts-Training

Unklar ist auch noch, ob Raúl Bobadilla gegen Leipzig schon wieder zum Kader gehört, nachdem er Mitte Dezember in Freiburg sein bisher letztes Spiel für die Fohlen absolviert hatte. Wegen Schambeinproblemen war der Offensivmann zuletzt ausgefallen, ist jetzt aber immerhin wieder ins Mannschafts-Training zurückgekehrt.

"Natürlich brauche ich jetzt noch etwas Zeit", sagte der Angreifer, "ich mache mir da gar keinen Druck. Vielleicht ist es ja auch sinnvoll, noch eine Worte auszusetzen, da werden wir nichts überstürzen."

Oliver Bitter