3. Liga

1. FC Magdeburg: Mit 1000 Fans nach England

Testspiel gegen die Bolton Wanderers findet statt

Magdeburg: Mit 1000 Fans nach England

Rund 1000 Fans begleiten den 1. FC Magdeburg am Montag zum Testspiel bei den Bolton Wanderers.

Rund 1000 Fans begleiten den 1. FC Magdeburg am Montag zum Testspiel bei den Bolton Wanderers. imago

An konzentriertes Training ist momentan auf dem Gelände des englischen Zweitligist Bolton Wanderers nicht zu denken. Der Regen überspülte die Rasenplätze und machte diese unbespielbar. Konsequenzen hat das aber nicht nur für den ehemaligen Premier-League-Klub vor den Toren Manchesters. Auch der 1. FC Magdeburg sah sich gezwungen, sein auf dem Vereinsgelände der Engländer geplantes Kurztrainingslager abzusagen.

Ärgerlich war das nicht nur für die Mannschaft und Cheftrainer Jens Härtel. Auch zahlreiche Fans der auf dem ersten Platz überwinternden Sachsen-Anhalter hatten ihre Reise gen Insel geplant, wo sie ihren Klub am Montag im Testspiel gegen die Bolton Wanderers unterstützen wollten.

Nun kann das Spiel aber doch stattfinden. Wie der 1. FC Magdeburg schon am Freitag angekündigt hatte, prüfte der Verein die Möglichkeit, das Spiel stattfinden zu lassen. Dies ist ihm nun gelungen: Am Wochenende trainiert die Mannschaft in Magdeburg, fliegt dann aber am Montag nach Manchester, um nach Bolton weiterzureisen. Im dortigen Macron Stadium steigt am Nachmittag (15 Uhr) das geplante Testspiel. Die Heimreise ist für Dienstag angesetzt. Mit dabei ist eine stattliche Zahl von Fans: Zu rechnen ist mit rund 1000 FCM-Anhängern, die ihren Klub nach Mittelengland begleiten.

pau/hjm