DFB-Pokal

Arjen Robben muss gegen Borussia Dortmund passen

Bayern-Offensivmann wird nicht rechtzeitig fit

Robben muss gegen Dortmund passen

Erlebt den Showdown gegen Dortmund nur in Zivil: Bayerns Arjen Robben.

Erlebt den Showdown gegen Dortmund nur in Zivil: Bayerns Arjen Robben. imago

Der 33-Jährige sei nach überstandener Verletzung zwar "fast beschwerdefrei", sagte Heynckes, aber Robben habe im Gespräch "selbst gesagt, dass es zu früh ist".

Der Niederländer war letztmals am 22. November in der Champions League beim RSC Anderlecht (2:1) zum Einsatz gekommen. Am Montag hatte er erstmals wieder mit der Mannschaft trainiert.

Spielersteckbrief Robben
Robben

Robben Arjen

"Es wäre nicht zu verstehen, wenn ich ihn mit ins Aufgebot nehmen würde", sagte Heynckes: "Von Anfang an hätte er sowieso nicht mitgewirkt. Und soll man für 20 Minuten ein Risiko eingehen, dass er sich wieder verletzt?"

Neben Robben fehlen den Bayern weiterhin die langzeitverletzten Manuel Neuer (Mittelfußbruch) und Thiago (Muskelteilriss).

las

Zum siebten Mal in Serie: Bayern gegen BVB im Pokal