Regionalliga

1860: Weiter mit Ismaik

Kündigung wird nicht ausgesprochen

1860: Weiter mit Ismaik

Hasan Ismaik bleibt an Bord: Ein Ende der Kooperation des TSV 1860 mit dem Investor ist nicht in Sicht.

Hasan Ismaik bleibt an Bord: Ein Ende der Kooperation des TSV 1860 mit dem Investor ist nicht in Sicht. imago

Nach Einholung eines juristischen Gutachtens und der nachfolgenden "sorgfältigen Prüfung und Abwägung von Pro und Contra" seien die zuständigen Gremien zur Auffassung gekommen, dass "eine Umsetzung des Mitgliederbeschlusses eine Schmälerung der Handlungsmöglichkeiten und der Rechtspositionen des Vereins nach sich ziehen würde".

Diese Gründe sind nun ausschlaggebend dafür, dass die Kündigung, die unter dem Vorbehalt "nach Zustimmung des Verwaltungsrats" bis 24. Januar 2018 hätte erfolgen sollen, nicht ausgesprochen wird.

Ismaik hatte sich Mitte November via Facebook in einem Statement zu Wort gemeldet, in dem er den Verkauf seiner Anteile ins Reich der Fabel verwies. "Falsch ist, dass ich auch nur ansatzweise daran denke, mich beim TSV 1860 zurückzuziehen", hatte er damals den Behauptungen des Münchner Unternehmers Gerhard Mey, mit dem er sich zuvor getroffen hatte, vehement widersprochen.

jch