Bundesliga

"Oh je!" Karim Rekik und Mitchell Weiser fehlen Hertha BSC gegen RB Leipzig

Hertha-Duo beim 3:1 gegen Hannover verletzt ausgewechselt

"Oh je!" Rekik und Weiser fallen aus

Einer von zwei Verletzten bei Herthas 3:1 gegen Hannover: Abwehrspieler Karim Rekik.

Einer von zwei Verletzten bei Herthas 3:1 gegen Hannover: Abwehrspieler Karim Rekik. imago

Am Ende des Abends war Rune Jarstein in aller Munde. Hertha habe einen super Torwart gehabt, sagte etwa Hannovers Manager Horst Heldt. Jarstein habe "klasse gehalten", fand auch 96-Trainer André Breitenreiter. Und sein Gegenüber, Herthas Coach Pal Dardai, machte seinem Torhüter ein "Kompliment".

Im Olympiastadion waren sich alle einig: Nicht zuletzt dank Jarstein hatte Hertha sein letztes Heimspiel dieses Jahres gewonnen. Mit dem 3:1 gegen Hannover sprangen die Berliner ins Tabellenmittelfeld - und Dardai freute sich später: "In der ersten Halbzeit haben wir richtig gut gespielt und umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir sind glücklich über die Punktezahl."

Spielersteckbrief K. Rekik
K. Rekik

Rekik Karim

Spielersteckbrief Weiser
Weiser

Weiser Mitchell

Bundesliga - 16. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
38
2
FC Schalke 04 FC Schalke 04
29
3
RB Leipzig RB Leipzig
28

Ungetrübt war seine Freude allerdings nicht, denn der Ungar musste an diesem Mittwochabend gleich zwei Spieler verletzungsbedingt austauschen: Mitchell Weiser nach 45 Minuten wegen einer Verletzung am Sprunggelenk, Karim Rekik im zweiten Durchgang nach einem Zusammenprall mit Hannovers Noah Joel Sarenren Bazee.

Am Tag danach zeigte sich: Beide werden am Sonntag (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Spiel bei RB Leipzig ausfallen, wie die Berliner mitteilten. Weisers Sprunggelenkverletzung wurde dabei nicht genauer charakterisiert, Rekik dagegen habe eine starke Fußprellung erlitten. "Oh je", twitterte Hertha.

lei/jpe

Bilder zur Partie Hertha BSC - Hannover 96