Bundesliga

Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt vor dem Spiel gegen Hannover: "Wir haben eine gute Idee"

Bremen: Heimdebüt als Bremer Chefcoach

Kohfeldt: "Wir haben eine gute Idee"

Heimdebüt als Chefcoach von Werder: Florian Kohfeldt.

Heimdebüt als Chefcoach von Werder: Florian Kohfeldt. imago

Die ersten drei Punkte in dieser Saison hatte Kohfeldt schon vor einer Woche im Interview auf der Klubhomepage für Sonntag prophezeit. Trotz des dürftigen Auftritts im Test gegen Regionalligist Rehden (4:1) hat sich am demonstrativen Selbstbewusstsein nichts geändert: "Wir sind überzeugt, dass wir als Sieger den Platz verlassen."

Zwar ist der Respekt vor den vor allem taktisch ausgebufften Gästen groß, "aber auch wir werden flexibel sein, auf verschiedene Grundordnungen reagieren können", kündigt der Fußballlehrer an. Generell wolle man "fortsetzen, was wir in Frankfurt in der ersten Halbzeit begonnen haben. Wir haben eine klare Idee, wie wir hinter die gegnerische Kette kommen wollen. Und wir haben noch mehr daran gearbeitet, wie und wo wir verteidigen wollen." Entscheidend sei aber speziell dies: "Über allem steht das Ergebnis. Es soll in jeder Sekunde zu spüren sein auf dem Platz: wir wollen unbedingt die drei Punkte."

Thiemo Müller

Trainersteckbrief Kohfeldt
Kohfeldt

Kohfeldt Florian