Bundesliga

Hertha verpflichtet Salzburger Valentino Lazaro langfristig

Österreicher bindet sich langfritig an den Hauptstadtklub

Hertha vermeldet Lazaro-Transfer als fix

Sieht seine Zukunft in Berlin: Valentino Lazaro hat langfristig bei Hertha BSC unterschrieben.

Sieht seine Zukunft in Berlin: Valentino Lazaro hat langfristig bei Hertha BSC unterschrieben. imago

Mit seinem fünften Startelf-Einsatz in einem Pflichtspiel beim 3:3 in Wolfsburg hatte nach kicker-Informationen bei Valentino Lazaro vor zwei Wochen schon eine Vertragsklausel gegriffen, durch die sich der bei seiner Verpflichtung Anfang August auf Leihbasis geschlossene Vertrag in einen Kontrakt bis 2021 umwandelte.

Am Donnerstag bestätigte der Hauptstadtklub, dass der 21-jährige Österreicher nun "langfristig unter Vertrag steht." Für Manager Michael Preetz ein logischer Schritt: "Valentino hat in seiner Zeit bei uns von Anfang an gezeigt, warum wir ihn geholt haben. Er hat großes Potential und passt gut in unser Team - deshalb setzen wir langfristig auf ihn."

Der in Graz geborene Jung-Nationalspieler war im Juli von Red Bull Salzburg gekommen. Beim österreichischen Serienmeister hatte der Mittelfeldmann den Sprung aus der Akademie zu den Profis geschafft.

"Ich freue mich riesig über das Vertrauen des Vereins", wird Lazaro auf der Website der Berliner zitiert. "Ich werde alles geben um dieses Vertrauen in Form von Leistung zurückzuzahlen. Seit dem ersten Tag fühle ich mich sehr, sehr wohl bei Hertha, in der Mannschaft und in der Stadt." Die Ablöse liegt dem Vernehmen nach bei über sechs Millionen Euro.

mkr