2. Bundesliga

"Noch keine Last": Routinier Christian Tiffert verlängert bis 2019 beim FC Erzgebirge Aue

Routinier verlängert im Erzgebirge

"Noch keine Last": Tiffert bis 2019 in Aue

"Ich falle noch niemanden zur Last": Aues Christian Tiffert verlängerte seinen Vertrag bis 2019.

"Ich falle noch niemanden zur Last": Aues Christian Tiffert verlängerte seinen Vertrag bis 2019. imago

Seit 2015 trägt Tiffert schon das Veilchen-Trikot. Seitdem bestritt der 35-Jährige 74 Spiele für den FC Erzgebirge, wartet bei neun Assists aber noch immer auf seinen ersten Treffer für die Sachsen. FCE-Trainer Hannes Drews: "Wir sind sehr froh, dass Christian unserer Mannschaft noch ein weiteres Jahr zur Verfügung steht und wir auf ihn bauen können. Mit all seiner Erfahrung und seinem Können ist er absolut wichtig für unser Team." Der Rechtsfuß kann auf 225 Erstliga-, 125 Zweitliga- und 31 Drittliga-Einsätze zurückblicken.

In der laufenden Saison kam der Mittelfeldmann in zwölf Ligapartien zum Zug, lieferte drei Torvorlagen und kommt auf einen kicker-Notenschnitt von 3,0. "Ich bin Realist und habe festgestellt, dass ich momentan noch niemanden zur Last falle und auch noch wichtig sein kann, für die Mannschaft", sagte Tiffert, der die Vertragsverlängerung in Aue deshalb als "logische Konsequenz" bezeichnete.

Erzgebirge Aue - Vereinsdaten
Erzgebirge Aue

Gründungsdatum

04.03.1946

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Tiffert
Tiffert

Tiffert Christian

Trainersteckbrief Drews
Drews

Drews Hannes

Erzgebirge Aue - Die letzten Spiele
SpVgg Unterhaching Unterhaching (H)
2
:
1
Bischofswerdaer FV Bischofswerda (A)
0
:
4

Der ursprüngliche Kontrakt wäre im Sommer 2018 aufgelaufen - Tiffert hängt aber noch ein Jahr dran und wäre beim Vertragsende 2019 37 Jahre alt. "Ich bin wahnsinnig froh, dass ich das noch machen darf. In dem Alter und noch dazu bei so einem tollen Verein. Ich glaube, ich habe wahnsinnig viel Spaß am Beruf", so der gebürtige Hallenser.

cru

Von Saller bis Tiffert: Bundesliga-Erfahrung im Unterhaus