2. Bundesliga

"Herwart" kracht ein: Anstoß in Dresden verschiebt sich

Zweitliga-Partie gegen Braunschweig nach hinten verlegt

"Herwart" kracht ein: Anstoß in Dresden verschiebt sich

Das Unwetter und seine Folgen: In Dresden bleiben die Ränge am Sonntag etwas länger leer.

Das Unwetter und seine Folgen: In Dresden bleiben die Ränge am Sonntag etwas länger leer. Getty Images

"+++ EIL +++ Sturm 'Herwart'", teilte Dynamo Dresden am Sonntagvormittag über die sozialen Netzwerke mit. "Der Anstoß der Partie gegen Braunschweig wurde aufgrund der aktuellen Wetterlage um zweieinhalb Stunden nach hinten verschoben. Neue Anstoßzeit ist 16.00 Uhr. Wir halten euch auf dem Laufenden!"

Das Unwetter fegt seit Samstag über die Republik und hat bereits zahlreiche Gegenden verwüstet und Schäden hinterlassen. Auch deswegen sind SGD- sowie BTSV-Anhänger zur Vorsicht ausgerufen: "Bitte reist aus Sicherheitsgründen erst ab 14 Uhr zum Stadion. Fans, die schon eher am Stadion sind, erhalten vorher Zutritt. Seid vorsichtig auf der Anreise und achtet auf herunterfallende Äste."

Sportlich gesehen ist es das Duell zweier Mittelfeld-Mannschaften, die sich von der bisherigen Saison wahrscheinlich mehr erhofft hatten. Mit einem Sieg könnten sich beide zumindest vorerst aus der Abstiegsregion befreien.

mkr