Bundesliga

Bei Thomas Müller zwickt der Oberschenkel - Muss der FC Bayern München um seinen Weltmeister bangen?

Muss der FC Bayern München um seinen Weltmeister bangen?

Bei Müller zwickt der Oberschenkel

Der Oberschenkel macht Thomas Müller zu schaffen: Sind Einsätze in den kommenden Topspielen gefährdet?

Der Oberschenkel macht Thomas Müller zu schaffen: Sind Einsätze in den kommenden Topspielen gefährdet? imago

"Das muss jetzt erst einmal untersucht werden", sagte Bayern-Trainer Heynckes direkt nach Spielschluss gegenüber "Sky". "Thomas sagt, dass er einen Krampf beziehungsweise eine Verhärtung hat. Ich hoffe, dass es nur das ist."

Näheres wissen die Münchner erst in den kommenden Tagen: Der Angreifer wird nun genauer inspiziert und soll sich einer MRT-Untersuchung unterziehen. Erst dann kann genau gesagt werden, ob es sich in der Tat nur um einen Krampf oder eine Verhärtung im rechten Oberschenkel handelt.

Spielersteckbrief T. Müller
T. Müller

Müller Thomas

Trainersteckbrief Heynckes
Heynckes

Heynckes Jupp

Kurios: Trotz seiner Verletzung avancierte der Weltmeister am Samstag im hohen Norden neben Torschütze Corentin Tolisso zum Matchwinner. Der erst zur zweiten Halbzeit eingewechselte Müller hatte das Tor des Tages in der 52. Minute mit Übersicht vorgelegt, ehe er drei Minuten später und damit in der 55. Minute wieder ausgewechselt wurde.

100 Bundesliga-Vorlagen für Müller

Für einen Eintrag in die Geschichtsbücher reichte das allemal für den Spieler, der unter "Don Jupp" wieder hoch im Kurs steht - und auf ein Tor sowie zwei Vorlagen in den jüngsten drei Partien kommt: Für Müller war dies die 14. Torvorlage in der Bundesliga bei einem Duell mit dem Hamburger SV - längst Ligarekord. Außerdem war es der 100. Assist in seiner Erstliga-Karriere, über 100 haben seit der Datenerfassung 1988/89 lediglich Franck Ribery (116) und Andreas Möller (109) verzeichnet.

Spielbericht

Umso wichtiger wäre es aus Bayern-Sicht, wenn der 266-malige Bundesliga-Spieler in den kommenden Wochen bei voller Fitness zur Verfügung stünde. Denn die bevorstehenden Aufgaben haben es gewaltig in sich: Der FCB reist am Mittwoch (20.45 Uhr) zum Pokalkracher nach Leipzig, ehe am Samstag (18.30 Uhr) das "Rückspiel" zu Hause gegen Vizemeister RB ansteht, gefolgt von der Champions League mit dem Auswärtsspiel bei Celtic Glasgow und anschließend dem Bundesliga-Klassiker in Dortmund.

mag

Bilder zur Partie Hamburger SV - Bayern München