Bundesliga

Kölns Risse: "Torschütze des Jahres 2016" hofft noch auf Einsätze 2017

Kölns Außenbahnspieler nach Knieverletzung im Plan

Risse: "Torschütze des Jahres 2016" hofft auf 2017

Befindet sich im Plan: Kölns Außenbahnspieler Marcel Risse.

Befindet sich im Plan: Kölns Außenbahnspieler Marcel Risse. imago

Nicht, dass man auf ein baldiges Comeback des Flügelspielers hofft. Es ist die gute Nachricht, die zählt. Risse - der im Dezember 2016 in Sinsheim einen Kreuzbandriss erlitten hatte - war im Sommer in die reguläre Vorbereitung zurückgekehrt, musste nach vier Spielen allerdings wieder passen: der Meniskus meldete sich, das Gelenk wurde erneut operiert.

Nun die Rückkehr an die frische Luft, Läufe, ein bisschen Arbeit mit dem Ball: "Es geht mir gut, wir sind im Plan", so Risse, der nun mit den Physios abwarten muss, wie das Knie auf die Belastung reagiert: "Wir schauen jeden Tag und dementsprechend wird gearbeitet."

Spielersteckbrief Risse
Risse

Risse Marcel

Bundesliga - 9. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
20
2
Bayern München Bayern München
20
3
RB Leipzig RB Leipzig
19

Läuft es weiter nach Plan, "kann ich in drei bis vier Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen", umreißt Risse das grobe Ziel. Soll heißen: Bei optimalem Verlauf könnte der "Torschütze des Jahres 2016" in der Vorrunde durchaus noch zum Einsatz kommen.

Frank Lußem