2. Bundesliga

"Blindes Verständnis" bei FC Erzgebirge Aues Sturmtrio Pascal Köpke, Sören Bertram und Dimitrij Nazarov

Köpke, Bertram und Nazarov harmonieren perfekt

"Blindes Verständnis" bei Aues Sturmtrio

Zusammen jubelt es sich am besten: Aues Stürmer Pascal Köpke (l.) und Sören Bertram (r.).

Zusammen jubelt es sich am besten: Aues Stürmer Pascal Köpke (l.) und Sören Bertram (r.). imago

Köpke (drei Tore, fünf Vorlagen, kicker-Notenschnitt 2,94), Bertram (vier, null, 3,21) und Nazarov (zwei, eins, 3,06) sind hauptverantworlich dafür, dass sich Aue in den letzten Wochen aus dem Tabellenkeller verabschiedete und sich nach vier Siegen aus den letzten sechs Runden (4/0/2) im gesicherten Mittelfeld etabliert hat. Das Trio scheint bestens miteinander zu harmonieren. "Das ist ein blindes Verständnis", berichtet Nazarov. "Die Laufwege von uns sind klar. Der eine weiß, wie der andere tickt, wie er läuft. Das macht zurzeit richtig Spaß."

Einer freut sich für den anderen

Vor allem zwischen den beiden Blondschöpfen scheint die Chemie zu stimmen, denn Köpke legte Bertram bereits zwei Treffer auf. "Ich muss Pascal mal einen ausgeben. Wie er die Tore vorbereitet hat, das war absolute Sahne", schwärmt Bertram. Und Köpke kann das Kompliment nur zurückgeben: "Er hat super Qualität in seinem linken Fuß, das haben auch die Verantwortlichen gesehen, die ihn trotz seines Kreuzbandrisses geholt haben. Er hat eine lange Leidenszeit hinter sich, jetzt ist er da, und das ist gut für uns."

Erzgebirge Aue - Vereinsdaten
Erzgebirge Aue

Gründungsdatum

04.03.1946

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Köpke
Köpke

Köpke Pascal

Spielersteckbrief Bertram
Bertram

Bertram Sören

Spielersteckbrief Nazarov
Nazarov

Nazarov Dimitrij

Ich muss Pascal mal einen ausgeben.

Aues Angreifer Sören Bertram.

Doch sind die Torjäger tatsächlich so verschieden, wie es Bertram ausdrückt? Immerhin können alle drei auf den Flügeln spielen, verfügen über eine hohe Schnelligkeit und suchen in der Spitze immer wieder den Weg in die Tiefe. Die Gegensätze scheinen sich anzuziehen und die Gemeinsamkeiten zu verbinden. Die Mischung scheint jedenfalls perfekt zu passen.

Getrennte Wege am Wochenende

Darauf muss sich nach der Länderspielpause auch die defensiv anfällige SpVgg Greuther Fürth einstellen, die die Veilchen am 15. Oktober (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) empfängt. Zuvor können sich Köpke und Bertram noch im Freundschaftsspiel gegen Dukla Prag an diesem Samstag (13.30 Uhr) für die Liga warmschießen - Nazarov ist derweil mit Aserbaidschan in der WM-Qualifikation gegen Deutschland (Sonntag, 20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Einsatz. Danach steht einer Wiedervereinigung des gefährlichen Trios nichts mehr im Weg.

cru/tn