Bundesliga

Schiedsrichterbeleidigung: Ibisevic für zwei Spiele gesperrt

Hertha gegen Bayern und Schalke ohne den Kapitän

Schiedsrichterbeleidigung: Ibisevic für zwei Spiele gesperrt

Musste das Spielfeld in Mainz vorzeitig verlassen: Vedad Ibisevic.

Musste das Spielfeld in Mainz vorzeitig verlassen: Vedad Ibisevic. picture alliance

Ibisevic war in der 89. Minute von Schiedsrichter Tobias Stieler (Hamburg) des Feldes verwiesen worden, nachdem der Bosnier den Unparteiischen mit den Worten "Du bist scheiße" beleidigt haben soll. Der 33 Jahre alte Kapitän wehrte sich gegen diese Darstellung und gab an, eine Entscheidung des Referees mit den Worten "Das ist schlecht" kommentiert zu haben.

Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig. Ibisevic muss in den kommenden beiden Heimspielen gegen Bayern München (Sonntag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) und Schalke 04 (14. Oktober) zuschauen. Das Europa-League-Spiel in Östersund am Donnerstagabend ist nicht von der Sperre betroffen.

cfl

Spielersteckbrief Ibisevic
Ibisevic

Ibisevic Vedad

Bundesliga - 7. Spieltag
mehr Infos