Bundesliga

Löw zum Neuer-Ausfall: "Das ist ein Rückschlag für ihn"

Nach Fuß-OP des Nationaltorhüters

Löw zum Neuer-Ausfall: "Das ist ein Rückschlag für ihn"

Erneute lange Pause: Manuel Neuer.

Erneute lange Pause: Manuel Neuer. Getty Images

Bundestrainer Joachim Löw: "Mir tut es wahnsinnig leid für Manuel, das ist ein natürlich ein Rückschlag für ihn. Manuel hat die Persönlichkeit, Disziplin und den Willen - er wird alles daran setzen, genauso stark wieder zurückzukommen. Medizinisch ist er in besten Händen, er weiß, dass er von uns genauso wie vom FC Bayern jede Unterstützung bekommt, die er braucht."

Manager Oliver Bierhoff: "Wir alle von der Nationalmannschaft wünschen unserem Kapitän jetzt die Zeit, sich ganz in Ruhe und ohne Druck auszukurieren, da geht es jetzt nicht um die eine oder andere Woche früher oder später."

Spielersteckbrief Neuer
Neuer

Neuer Manuel

Torwarttrainer Andreas Köpke: "Man hat ja gesehen, wie motiviert Manu war, nach der Pause unbedingt wieder Rhythmus aufzunehmen. Das ist ein bitterer Rückschlag für ihn und den FC Bayern. Wir wünschen Manu nun alles Gute. Ich bin ganz sicher, dass wir ihn nach seiner Genesung in gewohnter Stärker beim FC Bayern und in der Nationalmannschaft wiedersehen werden."

sid