Bundesliga

Laimer: "Wir haben gezeigt, was wir draufhaben"

Der Leipziger Mittelfeldmann bilanziert die erste Englische Woche

Laimer: "Wir haben gezeigt, was wir draufhaben"

Nimmt seinen Mitspieler Naby Keita in Schutz: Leipzigs Mittelfeldmann Konrad Laimer.

Nimmt seinen Mitspieler Naby Keita in Schutz: Leipzigs Mittelfeldmann Konrad Laimer. imago

...das 2:2 gegen Gladbach: "Ich glaube, wir haben super ins Spiel gefunden, eine super erste Hälfte gezeigt und bewiesen, was wir können. Danach hat man gesehen, dass Gladbach eine hohe Qualität im Spiel hat. Wir sind in der zweiten Halbzeit nicht mehr so ins Spiel gekommen. Wir bekommen eigentlich durch zwei blöde Fehler zwei Gegentore."

... seine eigene Leistung und das Zusammenspiel mit Naby Keita: "Mit Naby zusammen zu spielen ist immer super. Man weiß, was er draufhat und was er kann. Ich persönlich versuche immer alles für die Mannschaft zu geben, dass ich mich in jeden Ball reinhaue und auch mit dem Ball meine Akzente zu setzen."

Spielersteckbrief Laimer
Laimer

Laimer Konrad

Bundesliga - 4. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
10
2
Hannover 96 Hannover 96
10
3
Bayern München Bayern München
9

... das Thema Müdigkeit: "Körperlich ist es gegangen. Wir haben in der zweiten Halbzeit nicht mehr so Zugriff gehabt. Wir hatten wenig Ballbesitzphasen, mussten den Ball oft jagen. Klar, da wird man auch müde. Aber mir ist es persönlich körperlich gut gegangen, auch in der 2. Halbzeit."

... das Rot-Foul von Keita: "Ich habe nicht viel gesehen, glaube aber nicht, dass es Absicht war von Naby. Das hat man ja auch gesehen. Ich glaube, Naby hat den Gegenspieler einfach nicht gesehen."

... die erste Englische Woche, mit zwei Unentschieden und einem Sieg: "Wir haben in den Spielen gezeigt, was wir draufhaben und was wir können. Es wäre bei beiden (Anmerkung der Redaktion: Spielen die unentschieden ausgegangen sind) mehr drin gewesen, aber die Gegner hatten eben auch Qualität."

... das Spiel am Dienstag gegen den FC Augsburg: "Augsburg hat einen super Start hingelegt, in die Bundesliga. Wir müssen uns top vorbereiten. Wir haben nicht viel Zeit, aber damit können wir umgehen."

... die Erwartungen an die Augsburger: "Wie wir den Gegner erwarten, dass analysieren wir noch und bereiten uns darauf vor. Genau haben wir das noch nicht besprochen. Den Matchplan machen wir am Montag. Ich denke, dass Augsburg eher defensiv sein wird und wir das Spiel eher machen werden. Wir wollen unser Spiel durchziehen."

... die Belastung in den Englischen Wochen: "Jeder Fußballspieler will spielen und auf dem Platz stehen, einfach so viele Spiele machen wie es geht. Englische Wochen sind zwar anstrengend, aber wenn man sich top regeneriert, macht das einfach Spaß alle drei Tage auf dem Platz zu stehen und zu spielen."

Aufgezeichnet von Fabian Held

Bilder zur Partie RB Leipzig - Bor. Mönchengladbach