Europa League

Auch Özil fehlt: Arsenal schont gegen Köln sieben Stammkräfte

Wenger setzt auf Europa-League-Rotation

Arsenal schont gegen Köln sieben Stammkräfte

Darf sich gegen Köln offenbar ausruhen: Mesut Özil.

Darf sich gegen Köln offenbar ausruhen: Mesut Özil. imago

Wie englische Medien übereinstimmend berichten, nahmen Stammtorwart Petr Cech, der ohnehin gesperrte Laurent Koscielny sowie Alexandre Lacazette, Danny Welbeck, Granit Xhaka, Aaron Ramsey und auch Mesut Özil am Mittwochmorgen nicht am Training teil, obwohl sie allesamt fit sind. Köln wird am Donnerstag (21.05 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Emirates Stadium also auf eine bessere B-Elf der Gunners treffen.

Schon vor der Saison hatte Wenger angekündigt, in der Europa-League-Gruppenphase immer mal wieder ein paar Spieler zu schonen - die Lust, erstmals seit dem verlorenen UEFA-Cup-Finale 2000 (1:4 i.E.) wieder in diesem Wettbewerb antreten zu dürfen, hält sich in Grenzen. Und am Sonntag (14.30 Uhr) tritt Arsenal in der Premier League bei Meister FC Chelsea an.

jpe

Spielersteckbrief Özil
Özil

Özil Mesut

Europa League - Gruppenphase, 1. Spieltag
mehr Infos

Spieler, Trainer, Boss: Die Deutschen in der Premier League